Freitag, 7. Juli 2017

Gänseblümchen im Schaufenster

Für einen 70. Geburtstag bekam ich den Auftrag für eine Glückwunschkarte. 
Das Set "Gänseblümchengruß" habe ich gleich bei Erscheinen bestellt und nun sollte es auch mal zum Einsatz kommen.


Ich habe die Blüte zweifarbig gestempelt und unter eine Klarsichtfolie geklebt, die mit Abstandshaltern befestigt ist.


So entsteht ein gewisser Schaufenstereffekt. 

Ansonsten ist die Karte ohne viel Schnick-Schnack gefertigt. Neben dem Schriftzug habe ich lediglich ein paar hellgrüne Zweige gestempelt.

 
Eine klassische Blumenkarte eben. 
Verwendete Farben sind Safrangelb, Calypso, Flamingorot und Pistazie.



Dieses war die erste Karte, die ich heute in meinem neuen Bastelzimmer gefertigt habe, denn ich bin in den letzten Tagen innerhalb unseres Hauses damit umgezogen. In meinem nächsten Post zeige ich euch den Raum, für den ich mir auch eine neue Einrichtung angschafft habe.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    du musstest keine 50 machen? Total schöne Karte - das zweifarbige find ich richtig gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön in Szene gesetzt....
    Gefällt mir!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, das Gänseblümchen so hervor zu heben.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke!
    als ich deine Karte sah, dachte ich sofort an ein Herbarium und Erinnerungen an entsprechende Schulaufgaben meiner Kinder wurden geweckt. ;)
    Mir gefällt der Ausschnitt sehr gut und auch der sonnengelbe Hintergrund, der deine "klassische Blumenkarte", wie du schreibst, fröhlich und leuchtend erscheinen lässt.
    Das Gänseblümchen hat einen besonderen Auftritt bei dir bekommen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Schaufenster ist eine geniale Idee und würdigt das tolle Gänseblümchen wirklich gut. Ich wünsche Dir in Deinem neuem Bastelzimmer weiterhin so tolle Ideen und ganz viel Spaß.
    LG von der Bastelflocke
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Das Set will ich auch noch!!!! Das ist soooo mega :)
    Und du hast damit gleich eine fröhlich frische Sommerkarte gemacht!
    Sehr toll!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,

    eine sehr schöne Karte! Die Idee, das Blümchen im Fenster zu platzieren, gefällt mir total gut.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Karte!
    Ganz besonders gespannt bin ich auf die Fotos deines neuen Reiches - bei sowas bin ich immer schreeeecklich neugierig *grins*
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Die gefällt mir sehr gut LG ulla

    AntwortenLöschen
  10. Die gefällt mir sehr gut LG ulla

    AntwortenLöschen