Samstag, 22. Juli 2017

Danke für die Einladung

Ein befreundetes Ehepaar hat seine beiden Geburtstage zusammen nachgefeiert. Da diese schon etwas zurück lagen, wollte ich keine direkte Geburtstagskarte basteln. So kam es, dass der Spruch ein Dankeschön für die Einladung wurde.


Für den Hintergrund habe ich endlich die neue Tiefenprägeform "Holzdielen" ausprobiert. Mit dem Ergebnis der Prägung bin ich sehr zufrieden. Die Holzmaserung kommt sehr gut heraus.


Die Spruchelemente sind eine Zusammenstellung aus mehreren Stempeln. Durch die Anordnung bekommt die "HERZLICHE EINLADUNG" einen anderen Sinn. 


Für die Deko der Karte habe ich zwei Luftballons gewählt. 

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    das finde ich eine wirklich clevere Idee, diesen Stempel für ein Dankeschön für eine Einladung einzusetzen. Auf diese Weise wird er sicherlich auch häufiger Anwendung finden.
    Sehr schöne Farben hast du miteinander kombiniert und dir eine passende Alternative zu einer Geburtstagskarte überlegt.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Die Prägeform sollte ich so langsam auch mal aus der Verpackung nehmen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Farbkombi hast du gewählt. Die Idee aus verschiedenen Stempeln zu kombinieren finde ich sehr gelungen.
    Alles in allem eine sehr schöne Karte.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    das find ich toll, vor allem das du keine Geburtstagskarte gemacht hast!
    Die zwei Ballons find ich auch ne geniale Idee, wenn ich auch das aufgerollte Seil beim roten nicht ganz verstehe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra!
      Ich kann dir leider auch nicht sagen, was sich der Designer der Stanzform dabei gedacht hat. Vielleicht waren die Ballons vorher zu einem Bündel zusammengeknotet und das Seil hat sich daher noch so gerollt???
      Beim linken Ballon habe ich dieses Aufgerollte einfach abgeschnitten, weil die Ballons mir sonst zu gleich ausgesehen hätten. :-)
      Danke für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende!
      Anke

      Löschen
  4. Eine schöne Karte und wie ich finde, muss es nicht immer eine Geburtstagskarte sein. Du hast da eine tolle Idee mit der Dankeskarte klasse umgesetzt. Muss ich mir merken :-)
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke.
    Das ist ja eine schöne Idee, mit dem Einladen und dem Danke. Stimmt es ist eine super Lösung wenn die Geburtstage schon lange her sind. Muss ich mir gleich mal wieder merken.
    Die Gestaltung der Karte ist auch super von dir gemacht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Conni

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Kombination. Das ist bestimmt die erste Dankeskarte gewesen, die sie je für eine Einladung bekommen haben. Ich finde die Idee genial :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,

    schöne Idee, statt einer nachträglichen Geburtstags- eine Dankeskarte zu werkeln. Die Holzmaserung sieht klasse aus und auch die schrägen Schichten gefallen mir total gut.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke, eine coole Idee mit dem Spruch. Die Karte ist echt toll gelungen.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen