Mittwoch, 7. Juni 2017

Männerkarte mit Glitzer !??

Wer die Überschrift gelesen hat, wird möglicherweise mit dem Kopf schütteln. Eine Männerkarte mit Glitzer drauf?? Nee, das geht doch nicht! 
Oder doch? 


Diese Karte ist für einen 29jährigen jungen Mann, den ich selbst nicht kenne. Eine Arbeitskollegin hatte mich um eine Geburtstagskarte für ihn gebeten. 
Ich habe als Hauptmotiv Cocktailgläser gewählt und denke, damit kann man nichts falsch machen.

  
Die Gläser habe ich mit bunter Flüssigkeit "gefüllt". Dazu habe ich die Gläser einmal in Schwarz und einmal farbig gestempelt, alles zurechtgeschnippelt und zusammengeklebt.


Nun aber zu dem Glitzer. Den schwarzen Hintergrund habe ich mit Blubberblasen in "Hologramm-Glitzer" embosst. So nennt sich das Embossingpulver mit den bunten Glitzerpartikeln. Da die Linien der Blasen ganz fein sind, ist es nur ein Hauch von Glitzer und ich denke, in Verbindung mit dem schwarzen Hintergrund geht das für Männer durch. 


Zum Schluss kam noch ein Glückwunsch drauf, der mit einem Wortfenster doppelt ausgestanzt wurde, so dass der türkise Rand enstand.

Kommentare:

  1. Sehr schick. Schwarz und Farbe geht doch immer für einen Mann.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    also ich finde, das geht sehr wohl. Der Hintergrund ist aufgepeppt, ohne gleich überladen zu wirken und Schwarz ist ja sowieso sehr männlich. Mir gefällt's und dem Beschenkten sicher auch.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Auch Männer dürfen Glitzer mögen - warum sind wir Bastler da nur meist so verkopft? ;)
    Ich finde es super, dass du dich getraut hast! Tolle Karte :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Glitzer in Pink hätte ich jetzt evtl. etwas befremdlich gefunden, aber so dein Glitzer ist auch männertauglich. Eine super Karte.
    LG ANdrea

    AntwortenLöschen
  6. Bei der Überschrift habe ich auch erst gestutzt, aber schwarz mit Glitzerblubber finde ich für einen Mann durchaus passend. Sehr schöne Karte ist dir da gelungen.

    LG und bis nachher
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. etwas glitzer geht auch für einen Mann. Die Karte ist so richtig toll.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    Na klar geht such Glitzer bei Männern.....glitzernder Autolack z.B........nee Spaß bei Seite, deine Karte ist doch perfekt, und diese Art von Glitzer passt ja hier super. Eine sehr schöne Karte übrigens......LG Conni

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Karte lieben Anke! Glitzer geht immer!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. Ach, warum soll eine Männerkarte nich auch mal mit Glitzer sein? Vor allem, wenn er so dezent ist wie auf deiner Karte.
    Ich finde es perfekt, so wie es ist.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    ok ich bin ka bissele verfreht aber zum einen find ich das Glitzer passt und zum zweiten warum muss man da immer unterschiede machen, jeder Mensch ist unterschiedlich und was gefällt ist schön egal ob blingbling oder Auto.
    Auf jeden Fall eine super schöne Karte
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deine Karte richtig cool!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde deine Karte klasse!! So wie du Glitzer eingesetzt hast, passt es doch auch für einen Mann! :-)
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Ich find' die Karte klasse!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. So ein dezenter Glitzer geht auf jeden Fall :-) der Empfänger fand die Karte bestimmt auch toll!
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!

    Also ich finde, der Glitzer geht durchaus für den Mann.
    Eine coole Idee, die Blasen so zu embossen.
    Die Farbauswahl und das Design sind prima, bestimmt kam die Karte gut an.

    GLG Ellen

    AntwortenLöschen