Dienstag, 16. Mai 2017

(Landkarten-) Karte zum 50. #10

Auf den ersten Blick sieht man nicht, dass es schon wieder eine Karte zu einem 50. Geburtstag ist! Denn auf die Zahl habe ich (zumindest auf der Vorderseite) verzichtet.


Die Karte war für meinen Cousin, der mit seiner Frau viel Campingurlaub macht und auch direkt am Tag nach der Feier in den Urlaub aufgebrochen ist. 


Zu den bevorzugten Zielen der beiden zählt die deutsche Ostseeküste. Daher habe ich eine entsprechende Landkarte ausgedruckt, mit "Standort-Markierungen" versehen und in ein "Schaufenster" gesteckt. 


Der Wohnwagen durfte natürlich nicht fehlen.




Den Spruch aus einem SU-Set habe ich individuell ergänzt.



Ein paar kleine Accessoires in Form von Seesternen habe ich am Rand platziert.


Im Innenteil kam sie dann doch noch: die 50! 


Sie hat es sich in einem Liegestuhl gemütlich gemacht :-). 

Hätte ich mir aber eigentlich sparen können, denn sie erscheint noch einmal auf dem Geldschein! :-)

Das Geld habe ich in eine Jeanshosentasche gesteckt (Stempel von Viva Decor). Leider kann man die silbernen Akzente, die ich in Form von Nieten und Nähten aufgemalt habe, nicht so gut erkennen. 


Jedenfalls hat die Karte guten Anklang gefunden. Und ich vermute, dass das Geld tatsächlich in die Urlaubskasse gewandert ist

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    eine tolle Idee, die DIR zu diesem Anlass eingefallen ist.
    Da hast du viele Details eingebaut, das gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Tag.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. was für eine schöne, persönliche Karte und mit sovielen liebevollen Details.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anke,
    die Idee mit der Landkarte finde ich echt super! So schön individuell auf das Geburtstagskind zugeschnitten :) Eine schöne Karte mit vielen liebevollen Details!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    ich bekomme beim Blick auf den Landkartenausschnitt sofort Fernweh. Sehr schöne Erinnerungen an traumhafte Sommerurlaube (ohne Wohnwagen) in genau dieser Region werden bei mir geweckt.
    Die Vorlieben deines Cousins hast du hier prima integriert und besonders hervorgehoben. Witzig finde ich auch den ergänzten Stempelspruch. :)
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Die rote "50" auf dem Liegestuhl könnte auch die Höchstbelastbarkeit in kg angeben. *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Ach, was seh ich da ... die Jeanstasche :) Passt ja perfekt :) Genauso wie der Rest. Coole Idee mit der Landkarte!
    GLG Sigrid
    P.S: Ist das wirklich schon dien 10. Karte zum 50. Geburtstag? Unglaublich!

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, die Karte ist toll und so schön farbenfroh, die Idee mit der Landkarte finde ich supi und auch schön wenn die Karte so individuell zum Beschenkten passt. Ganz lustig finde ich auch die 50 im Liegestuhl..... LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte ist toll. Ich mag es auch sehr, wenn sie auf den Beschenkten "zugeschnitten" ist und ich finde Deine Umsetzung absolut perfekt getroffen.
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    Wieder ein Mensch Bj 67 :)
    Danke dir für deine Glückwünsche :) Eine klasse Karte hast du da kreiert! Mit der Landkarte - richtig gut. Super viele schöne Details.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. wow! Tolle Idee. Da könnte ich auch glatt in den Urlaub fahren 🙃

    AntwortenLöschen
  10. Das weckt die Sehnsucht nach Urlaub, einfach Klasse.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ui! und ich dachte du bist gerade wieder da und willst wieder weg!
    Zum Glück ist das eine geniale Karte und kein Fluchtplan - haha!
    Ich drück dich!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, langsam kommen wir in die Region, wo ich die Empfänger deiner Karten auch noch persönlich kenne... hahaha. Von daher kann ich auch sagen, dass die Karte absolut passt und du hast das Thema mal wieder super umgesetzt. Da müsste ja dann diese Woche noch die nächste Karte kommen, oder?

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen