Beim letzten Bastelstammtisch stand das Thema "Colorieren" auf dem Plan. Ich hatte meine 24er-Box Polychromos (Künstlerbuntstifte) an eine Mitbastlerin verkauft, da ich mir schon vor längerer Zeit die 36er-Box gekauft hatte und die 24 Stifte nun doppelt hatte.
Deshalb haben wir auch mit diesen Stiften coloriert, weil die Käuferin sich gern in die Technik einführen lassen wollte.
Bei mir sind es diese Figuren gewesen, die ich coloriert habe:
Zum ersten Mal habe ich mich getraut, auch einen schwarzen Stift für die dunkelsten Schatten einzusetzen. Ich finde, am besten ist mir das bei dem orangen "Außerirdischen" oben links gelungen.
Es hat mich schon ein wenig Überwindung gekostet, denn man denkt: wie soll das klappen mit dem Übergang von Schwarz zu Orange...? Aber mit Geduld und Spucke funktioniert es.
Und bei den Schweinen hat man gleich ein wenig Dreck dabei! :-)
Manchmal muss man sich einfach trauen, sind dir toll gelungen! Liebe Grüße Christin
AntwortenLöschenSchön, dass du es so siehst! Danke!
LöschenLG
Anke
Tolle Ergebnisse!! Jetzt bin ich auf die Weiterverarbeitung gespannt!! LG Gundi
AntwortenLöschenIm Moment ist das noch gar nicht vorgesehen. Ich werde die fertig colorierten Motive einfach in die Stempelhüllen packen und dort können sie auf ihren Einsatz warten!
LöschenLiebe Grüße
Anke
Viele kolorieren ja nicht gern und ei paar Tipps kann man immer gebrauchen. Schön, dass ihr euch mit dem Thema beschäftigt habt.
AntwortenLöschenDir sind die Werke sehr gut gelungen. Mit Schwarz hab ich auch noch nie kombiniert. Das sieht super aus.
Glg Sigrid
Mit den Polychromos muss man sich echt Zeit nehmen. Da geht es mit Alkoholmarkern sehr viel schneller. Aber das Ergebnis zählt. :-)
LöschenDanke und liebe Grüße
Anke