Freitag, 8. April 2022

Explosionsbox "Fußball" und "100. Geburtstag"

 In dieser Explosionsbox verbergen sich gleich mehrere Themen. Ein Ehepaar wurde 100 (beide 50) und sie sind große Fans vom Fußballclub Union Berlin. Auch die Feier zum "100." fand in einer Loge des Fußballstadions statt. Demzufolge strotzt die Box nur so in den Vereinsfarben.


Wie ihr gleich erkennen könnt, habe ich bei dieser Box alle Klappen stehen lassen. Sonst werden die Quadrate in den Ecken ja herausgeschnitten. 

Im Hintergrund habe ich die Tribüne ausgedruckt und das Tribünendach 3-D-mäßig hervorstehen lassen. Die große 100 wurde mit einem Prozentzeichen ergänzt (= 100% Union Berlin). Das Vereinslogo muss ich aus rechtlichen Gründen hier auf dem Blog verpixeln, soweit ich weiß.


Auf die kleinen Klappen oben rechts und links kamen die Namen des Paares.



Die anderen Klappen wurden mit weiteren Sprüchen bestückt. Vorn in der Mitte befindet sich der Geldumschlag. Auf das rote Feld rechts kam noch ein handschriftlicher Gruß.



Nachdem alles zusammengeklappt und der Deckel aufgesetzt wurde, sah die Box so aus:


Vorn sieht man die Außenansicht des Stadions mit dem Pärchen drauf.


Später erhielt ich noch diese Fotos. Einmal das beleuchtete Stadion zum Zeitpunkt der Feier:


Die Box wurde von der Schwester des Beschenkten auf eine Platte mit grünem Rasen platziert:



5 Kommentare:

  1. Ui, das ist schrill, aber ich nehm mal an, das sind die Vereinsfarben, insbesondere, da die beiden ja auch solche T-Shirts anhaben.

    Die Box an sich find ich (wie immer) ABSOLUT GENIAL

    Hab ein schönes Wochenende
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Das sind die Farben von Union Berlin. Ich habe Blutorange und Osterglocke genommen. Würde man vermutlich niemals so kombinieren, haha!
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Wohl eher nicht, aber es passt so ja perfekt ;)

      Löschen
  2. Super cool und ja, das ist Fanliebe!!! Und begeistert von Deinen Boxen bin ich ja immer, aber heute schlägt auch mein Herz etwas höher, denn auch wir sind zu 100% Union Fans!!!! Unser Sohn hatte sogar mal das Glück, Einlaufjunge bei Union zu sein. Und zum Fußballtraining ging er immer im Union-Trikot. Damit konnte er seinen Trainer so gut ärgern, denn der ist Hertha-Fan!! ... *lach* LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja witzig! Dann hätte die Box zu euch auch gepasst! Mit Fußball hab ich so gar keine Verbindung und musste mich in das Thema erst mal einfinden. Aber ich denke, es ist geglückt.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!