Donnerstag, 31. März 2022

Explosionsbox "Discothek"

 Zum 30. Geburtstag darf ordentlich getanzt werden. Jedenfalls war eine Disco der Wunsch für diese Explosionsbox.


Besonders "tricky" war dabei die Discokugel. Dazu habe ich eine Styroporkugel genommen und mit über 100 (!) kleinen Spiegelkartonstückchen (ca. 5x4mm) beklebt! Immer wieder hatte ich - obwohl ich höllisch aufgepasst habe - Kleber an den Fingerspitzen und die sind dann auch auf der Spiegelfläche gelandet. Am Ende habe ich sie aber mit Wattestäbchen - in Waschbenzin getränkt - wieder sauber bekommen!


Die Kugel ist nur an einem dünnen Faden aufgehängt, so dass sie sich bei Bewegung der Box sogar etwas dreht und Lichtreflexe in den Raum wirft.


 Hier habe ich noch ein kleines Video gemacht:




Links gibt es ein Geldfach und rechts den Gruß zum Geburtstag.

 


Zu der schwarzen Box habe ich einen knalligen Deckel in Bonbonrosa mit silberner Schleife gewählt. 


 

4 Kommentare:

  1. Wow, echt cool und es sieht so realistisch aus (auch wenn ich seit gut 25 Jahren in keiner Disko mehr war .. *lach*). LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es auch schon lange her... Dafür früher fast jeden Tag! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Mega genial - wieder einmal
    Du weißt ja, dass ich von deinen Boxen total begeistert bin
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - danke schön!
      Liebe Grüße und auch ein schönes WE!
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!