Dienstag, 22. März 2022

Trauerkarte "monochrom"

In der Vergangenheit sind bei mir noch ein paar Trauerkarten entstanden, die ich noch nicht gezeigt habe. Vorweg eine Trauerkarte, die zu der aktuellen Challenge der Nachteulen passt. Das Thema lautet "Monochrom", also nur einfarbig.


Dazu habe ich die Farbe "Blauregen" gewählt, zu der ich auch ein passendes Schleifenband gefunden habe.


Auf das Band habe ich das Spruchetikett platziert und die kleine Blüte ebenfalls ganz leicht in Blauregen coloriert.

Ansonsten dominiert die geprägte, weiße Fläche mit dem Blättermotiv.


Außerdem habe ich noch diese Trauerkarte zu zeigen. Auch hier ist eine große Fläche mit einem Folder geprägt worden. Die Streifen sind aus Farbkarton in Meeresgrün.



Und zu guter Letzt' noch eine Karte in Anthrazitgrau mit einer geprägten Ecke:




8 Kommentare:

  1. Deine Trauerkarten sehen sehr schön und elegant aus. Ich hoffe, sie werden Trost spenden...
    Danke, dass du deine Werk bei den Nachteulen zeigst. Viel Glück und eine gute Zeit!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, alle drei Karten finde ich sehr geschmackvoll. Die, die Du uns Nachteulen zeigst, ist wunderbar. Danke, dass Du auch diesmal wieder dabei bist, Du treue Seele. Ich drücke Dir auch heute (und das bis zum 19.4.) die Daumen ganz fest.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber nett von dir! Vielen, vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Sehr gelungen. Schlicht, aber sehr schön
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Trauerkarten, vor allem die erste gefällt mir besonders gut. Ich habe heute erst wieder mit ein paar Frauen gesprochen, die schwarz/weiße Trauerkarten ganz schrecklich finden. Deine sind alle sehr schön! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meiner Erfahrung wollen die Älteren eher die schwarz/weißen Varianten. Ansonsten kommen andere Farben immer sehr gut an.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!