Montag, 16. April 2018

Trauerkarte "Angler"

Diese Trauerkarte fällt unter die Kategorie "ungewöhnliche Aufträge". Der Verstorbene war leidenschaftlicher Angler und dieses Thema sollte in die Karte mit einfließen, so die Auftraggeberin.




Ganz schön schwierig, da das sensible Thema Trauer nicht untergehen sollte. Ich habe mich für ein Designerpapier mit Wasser entschieden, welches knapp die halbe Karte bedeckt. 
Auf der anderen Seite habe ich Fische mit Versa Mark als Wasserzeichen auf lagunenblauen Karton gestempelt.


Darauf kam ein blaues und ein schwarzes Satinband und ein Spruchetikett. Ich denke, gemäß dem Spruch wird man sich an den Verstorbenen und seine Angelleidenschaft zurückerinnern.


Die Silhouette der Angel hat mir mein Plotter ausgeschnitten. 

Kommentare:

  1. den schwierigen Auftrag hast du bestens umgesetzt. Die Karte ist dezent und hat alles, was eine Trauerkarte braucht, vereint mit einem Angler. Einfach perfekt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    ich finde es immer besonders schön, wenn eine Trauerkarte nicht Grau in Grau ist, sondern auch etwas Farbe dabei ist. Und das Hobby des Verstorbenen aufzugreifen ist eine tolle Idee und bestimmt in seinem Sinne.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    dieses schwierige Thema mit den gewünschten Vorgaben noch schwieriger hast Du sehr gut umgesetzt. Die Hintergründe passen wunderbar zum Thema. Deine Ideen sind immer wieder eine Inspiration.
    GLG Flo

    AntwortenLöschen
  4. Karten zu einem solchen Anlass sind immer schwer, aber diese hier finde ich einfach wunderbar. Eine schöne Idee, auch mal als Beileidskarte so persönlich auf die Person einzugehen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!
    Wieder wurde ein nicht alltäglicher Auftrag an dich herangetragen. ;)
    Aber ganz ehrlich: Ich finde den Gedanken, das Hobby des Verstorbenen in die Trauerkarte mit einfließen zu lassen, wirklich schön. Die engsten Verwandten werden eine solche Karte, die sehr persönlich auf den Verstorbenen zugeschnitten ist, besonders zu schätzen wissen.
    Deine Umsetzung gefällt mir auch sehr gut.
    Ein schwierger Auftrag vielleicht, aber von dir wunderbar gemeistert.
    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    das ist genau das was man haben möchte wenn man so ne Kat´rte schon bekommen muß! Es ist einfach etwas besonderes! Super!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Umsetzung der Karte liebe Anke auch wenn der Anlass traurig ist . Wünsche Dir einen schönen Tag
    GLG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Anke, ein wirklich sehr schwieriges Thema ,was du aber sehr gut und stilvoll umgesetzt hast . Trauerkarten sind im allgemeinen schon sehr schwierig und dann noch mit Thema . Eine sehr aufrichtige Karte .

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.