Mittwoch, 25. April 2018

Auf 2 Rädern ins neue Lebensjahr

Für einen leidenschaftlichen Motorradfahrer ist diese Karte entstanden. Zwar nicht für ein neues Motorrad, sondern zum Geburtstag, aber das Thema Zweirad geht ja für Motorradfahrer immer!


Für den Hintergrund habe ich seit langem mal wieder die Rasierschaumtechnik angewendet. Dafür mischte ich ein paar Tropfen Wasabigrün, Farngrün und Schiefergrau in den Schaum und drückte das Muster auf dem weißen Papier ab.




Das Motorrad kam als gestanzte, schwarze Silhouette oben drauf.
Für jeden Motorradfahrer gilt:


Noch relativ neu habe ich die gestitchten Dreiecke, die ich wild neben dem Schriftzug angebracht habe.

Im Innenteil gab es dann den Geburtstagglückwunsch - wieder verbunden mit den besten Wünschen zum Motorrad fahren:



11 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    Dich kann aber wirklich keine Themenvorgabe aus der Ruhe bringen und Du hast immer die passende Stanze zur Hand. ;-)
    Schönes Kärtchen, der Hintergrund ist klasse! Und als Kontrast dazu das schwarze Motorrad - sieht super aus.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!
    Die Rasierschaumtechnik habe ich schon ewig nicht mehr angewendet, dabei ist der Effekt immer wieder genial. Mit keiner anderen Vorgehensweise bekommt die Ergebnisse so schön hin (selbst meine teuren Marmorierfarben schaffen es nicht).
    Tolle Farbwahl! Und Hut ab, ich möchte nicht wissen, wie schwierig es war, das filigrane Motorrad aufzukleben. :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    das mit dem Rasierschaum hört sich cool an....auf so ne Idee wäre ich nicht gekommen! Der Spruch passt und die Karte wird sicher jemanden total happy machen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    diese Karte ist klasse!!!
    Der Hintergrund mit der Rasierschaumtechnik macht ordentlich was her. Ich mag diese Technik auch sehr, weil es schnell geht und man immer tolle Ergebnisse bekommt.
    Der Motorradfan wird sich bestimmt über deine wunderbare Karte sehr freuen.
    Das ist unser Vorteil: solche Karten bekommt man nirgends zu kaufen und nie wird eine wie die andere, gleich wie viele man macht. Alles Unikate!!!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Flitzer, aber eigentlich finde ich den Hintergrund das beste an der Karte ;) Mega genial!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. So cool liebe Anke. Genau das Richtige für einen Biker. Der Rasierschaum-Hintergrund passt echt genial. Sehr, sehr toll.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Klasse deine Karte liebe Anke,
    du hast immer so tolle Ideen
    Danke fürs zeigen
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte sieht einfach super aus,
    die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    LG ANdrea

    AntwortenLöschen
  9. ich kann mich den anderen nur Anschließen. Die Karte ist toll und für eine Motorradfahrer perfekt. Der Hintergrund sieht richtig klasse dazu aus.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Anke , wie cool ist das denn? Eine ganz tolle Geburtstagskarte für einen coolen Bikerjungen . Klasse . Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    um die Rasierschaumtechnik bin ich bislang immer rumgegangen, da ich denke, dass dies ein ziemliches Gematsche ist ;-) Aber dieser Effekt, der - zumindest bei Deiner Karte - rauskam, ist schon wirklich was besonderes! Die Farben gefallen mir zudem auch sehr gut.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!