Samstag, 3. Februar 2018

Verkehrsschilderkarte zum 60.

Zur Entstehungsgeschichte dieser Karte ist zu sagen, dass die dazugehörige Einladung zu diesem 60. Geburtstag in Form eines blauen Autobahnschildes gestaltet war. Angeglichen daran ist diese Glückwunschkarte entstanden.


Hinzu kommt, dass "Frank" eine Spedition betreibt. Daher kam der LKW mit auf die Karte. 

Sehr selten verwende ich die Farbe Pazifikblau, aber hier passte sie genau!


Der Schriftzug ist in Currygelb embosst.


Aus dem LKW kann man an dem Anfasser mit Band 
dieses Verkehrsschild herausziehen:




Im Ergebnis sieht die Karte dann so aus:


12 Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    mein erster Gedanke zu diesen Bilder: MEGA!!!!
    Ich bin sicher, Du hast die Einladungskarte in Form eines Autobahnschildes (was an sich ja schon eine tolle Idee ist), perfekt mit der Karte wieder aufgegriffen hast. Die Farbwahl passt dazu natürlich auch hervorragend. Deine Idee, die 60 in dem Laster "zu verstecken" ist wieder absolut brilliant! Ich komme aus dem Loben garnicht raus...Du siehst, ich bin echt begeistert :-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh, was ich hab ich teilweise für Sachen geschrieben? Bilder statt Bildern...und der erste Satz mit dem "hast"...nimm es mir bitte nicht übel ;-)

      Löschen
  2. wie cool ist das denn? Die Karte ist einfach nur genial.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Auf den ersten Blick hat mich die Karte an eine Parkscheibe erinnert ;)
    Aber egal - sie ist einfach cool. Insbesondere der 60-Auszieher ist mal wieder sehr witzig.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke!
    Mir ging es wie Sigrid, auch mich erinnerte deine Gestaltung zunächst an eine Parkscheibe. Was du aber auch immer für ungewöhnliche Aufträge erhältst. :)
    Sehr clever finde ich, dass du das Alter in Form eines Verkehrszeichens untergebracht hast. Das passt super zum Thema und wird garantiert nicht nur beim Empfänger für ein Schmunzeln sorgen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    was für schöne Ideen Du immer hast! Eine tolle und vor allem außergewöhnliche Karte ist da entstanden.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    super schöne Karte und das mit der 60ig zum rausziehen find ich richtig gut.
    Beruf und Leidenschaft von Frank zum Geburtstag - super umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Ich bin schwer begeistert von deiner tollen Karte. Passt auf jeden Fall perfekt für einen Spediteur. Deine Ideen sind wirklich immer total klasse. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    was für tolles Kärtchen, sehr witzig und originell. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir einen tollen Wochenstart und Grüße dich Conni

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss mich mal anschließen... du bekommst in der Tat immer sehr außergewöhnliche Aufträge. Was aber sicherlich auch daran liegt, dass die Auftraggeber wissen, dass du immer das Beste rausholst aus den Angaben. Umsetzung ist dir mal wieder total gelungen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    da hast du dir aber richtig Gedanken bei der Umsetzung deiner Karte gemacht!! Eine tolle gelungene Gestaltung!!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!