Donnerstag, 22. Februar 2018

Prüfungsabschluss im Bäckerei-Fach / NSS-Challenge

Eine Bäckerei-Fachverkäuferin hat ihre Abschlussprüfung bestanden und sollte einen Glückwunsch erhalten. Was liegt näher, als auf die Karte ein paar süße Teilchen zu stempeln?


Ich habe mich für Hörnchen und Donuts entschieden. 


Die Hörnchen haben mit Alkoholmarkern in Beige- und Brauntönen einen unterschiedlichen Bräunungsgrad erhalten.


Die Donuts sind allesamt in der Farbe "Kandiszucker" gestempelt und mit einem Guß aus Rosenrot und Zartrosa verziert. Die Streusel sind in Weiß und Espresso embosst.


Natürlich gehört noch ein Spruch dazu - umrahmt habe ich ihn mit zwei kleinen Cupcakes.


Diese Karte ist gleichzeitig mein Inspirationsbeitrag zur neuen NSS-Challenge, die heute startet. Das Thema lautet 

ALLES GEHT

Ihr könnt also mit jedem Werk mitmachen - die einzige Voraussetzung ist, dass sich mindestens EIN Stempelabdruck darauf befindet!

Kommentare:

  1. Wie lecker! Ich habe fast das Gefühl, den Duft der frischen Teilchen riechen zu können. Eine Kostprobe wäre jetzt nicht schlecht. ;)
    Du hast einen wieder sehr speziellen Auftrag angenommen, Anke und diesen perfekt umgesetzt. Deine Karte gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Die karierten Servietten finde ich auch richtig witzig. Sind die im Stempelset enthalten? Verrätst du uns noch den Stempelhersteller (ich habe so eine Vermutung... ;)).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Freut mich, dass dir die Karte gefällt! Mit diesem Werk bin ich (obwohl oft sehr selbstkritisch) mal total im Reinen!
      Die karierten Servietten gehören nicht zum Donuts-Set, sondern sind aus einem Set verschieden gemusterter, quadratischer Hintergrundstempel von CBS. Die Servietten unter den Donuts sind mit Himmelblau von SU gestempelt - eine sehr zarte Farbe, aber in natura besser zu erkennen als auf den Fotos.
      LG
      Anke

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort.
      Lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  2. Wenn ich die Karte sehe bekomme ich Hunger. Die Donuts und die Hörnchen sind so toll. Den Auftrag hast du bestens umgesetzt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das sieht lecker aus. Da fällt mir auch, dass ich noch kein Mittagessen hatte ;)
    Tolle Karte.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, was für eine coole Karte. Total schön umgesetzt. Da bekommt man ja richtig Lust auf ein paar süße Teilchen. Deine Karte wird bestimmt total gut ankommen. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist dir super gelungen, gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich durfte ja schon einen Blick auf die Karte werfen und habe schon gewartet, wann sie auf dem blog gezeigt wird. Einfach genial!!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke
    Das ist ein tolles Kärtchen für eine Bäckerei-Fachverkäuferin.
    Sehr schöne Farbzusammenstellung und wieder mal mit viel Liebe ins Detail gemacht. Besonders toll finde ich die Donats, die schauen zum reinbeißen lecker aus ;o))))
    LG und schönes Wochenende wünscht dir Conni

    AntwortenLöschen
  8. Mehr geht nun auch wirklich nicht, liebe Anke!! Du hast das Thema ja absolut perfekt umgesetzt - deine Karte ist klasse!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. hmmm... na super Anke, nu hab ich Hunger ;)
    Eine super zum Thema passende Karte! Ist bestimmt auch gut angekommen :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  10. Sooooo klasse, wie du das Thema umgesetzt hast.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    toll! Die Karte ist super gut gelungen :) Die Teilchen sehen super aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Krass! Was es nicht alles gibt :) Die ist ja mal mehr als passend! Einfach spitze!
    Croissants und Donats sind sehr süß!

    AntwortenLöschen
  13. Zum Anbeißen, liebe Anke. Ich hatte gerade den gleichen Gedanken wie StempeLu. hui, was es nicht alles für Stempel gibt. Cool.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    Wow!!!! Was ist das für ein Kunstwerk! Wie lange warst Du da nur drüber? Jedes Detail so toll verarbeitet - einfach klasse! Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht mehr sagen. Außer: da möchte ich gerne reinbeißen ;-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!