Dienstag, 13. Februar 2018

Unbenutzte Stempelsets / Bastelstammtisch vom 6.2.18

Zu unserem Februar-Bastelstammtisch war uns das Thema "unbenutzte Stempelsets" eingefallen. Also Stempel(sets), die man sich gekauft, aber so gut wie noch nie eingesetzt hat. Ich schätze, fast jeder Stempler kann auf solche Schätze zurückgreifen. Wie sieht das bei euch aus?

Bei mir waren es zwei Stempelsets von Clearly Besotted Stamps, die ich mir wohl mal im Ausverkauf für einen schmalen Euro gegönnt habe. Ein Zirkus-Set und ein Garten-Set! 

Zuerst das Zirkus-Set: wozu bitte verschenkt man eine Zirkus-Karte? Ja, gut, vielleicht für einen Zirkus-Besuch... Dass mir bisher kein Anlass unter die Finger kam, ist vermutlich der Grund dafür, weshalb ich das Set noch nicht benutzt habe.



Die Kartenart ist wieder ein U-fold-Card. Ich hatte bereits über diese Kartenform im vergangenen Post berichtet.  
Durch die verschiedenen Ebenen konnte ich auf einfache Weise eine Zirkus-Szene erstellen.



Hinten das Riesenrad, davor das Zirkuszelt, ganz vorn die beiden Seelöwen, die sich den Ball zuspielen (wobei ich den rechten spiegeln musste, da nur einer im Stempelset enthalten ist).

Dass ich kein sooo großer Freund von englischen Spruchstempeln bin, ist kein Geheimnis, aber hier gehörten sie quasi zum Set und passten auch am besten dazu. Schließlich war es ja auch die Vorgabe, unbenutzte Stempel einzusetzen!


Sehr schön finde ich dafür das Schriftbild der Wörter FUN und Circus.

  
Die erste Herausforderung war damit gemeistert. Mir gefällt die Karte sehr gut. Bin gespannt, wann sie mal verwendet wird. Vielleicht nimmt sie mir auch eine meiner "verrückten" Arbeitskolleginnen ab (Insider). :-)
Nachtrag: als hätte ich es geahnt, wurde mir die Karte heute sofort von einer Kollegin "aus den Händen gerissen"! :-)  ...und die folgende, sowie die gestern gezeigte Konfirmationskarte gleich mit! :-)
 * * *

Das Gartenset habe ich ebenfalls in eine U-fold-Card integriert (wenn man schon mal dabei ist...). 


Die Stempelteile aus dem Set habe ich alle gestempelt und ausgestanzt, weil bei dem Set sogar Framelits dabei sind!


Mit Hilfe von Windradfolie habe ich die Gemüseteile hinter dem Gartenzaun angeordnet (...die Möhren fliegen heute aber auch wieder tief!). 


Wir haben am Bastelstammtisch schon gewitzelt: 
vermutlich handelt es sich um ein Hochbeet! :-))


Nach getaner Gartenarbeit dürfen sich Gummistiefel 
und Spaten am Zaun ausruhen.


Für den Zaun hat das Holzpapier mal wieder 
gute Dienste geleistet! 

Gar nicht so einfach war es, noch einen Spruch auf die Karte zu bringen. Ich wollte nicht, dass sie zu sehr überladen ist. So viele Elemente bringe ich normalerweise nicht auf eine Karte. Aber ich glaube, so ging es gerade noch.


Nun habe ich also zwei Stempelsets endlich mal eingesetzt. So viele unbenutzte Sets sind es auch eigentlich gar nicht. Vielmehr sollte das Thema unseres nächsten Stammtisches heißen: Stempelsets, die ich erst 1x genutzt habe! Ich glaube, da kämen einige mehr zusammen! :-) 

Kommentare:

  1. Zwei super schöne Karten hast du mit deinen unbenutzten Stempelsets gestaltet.
    Ich denke auch, dass das Haben-müssen-Gen bei uns Bastlern sehr stark ausgeprägt ist. Allerdings wäre bei mir der Faktor "Einmal benutzt" wahrscheinlich auch zutreffender.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    die Karten sind der Knaller, kann nicht verstehen warum du die Sets so selten benutzt, sehen doch genial aus.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich ein richtig cooles Thema. So kommen alte Schätze endlich mal wieder zum Einsatz. Da sollte ich unbedingt auch mal schauen ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Beide Karten sind wunderschön. Ich habe auch noch einige Stempelsets im Ks
    asten liegen und noch nie benutzt. Ich sollte vielleicht mal diese Sets in Gebrauch nehmen - so wie du.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    das sind ebenfalls ganz tolle Varianten dieser schönen Kartenform. Das Zirkus-Stempelset hat es definitiv verdient, etwas weiter vor ins Regal zu rücken, ich finde es richtig klasse.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, musste gerade in Erinnerung schmunzeln.. Also beim nächsten Stammtisch ist ja eigentlich das Thema Ostern, aber vielleicht hast du da ja auch ein selten benutztes Set... Die Seehunde hast du aber noch zuhause dazu geschummelt, was? Sind toll geraten und die Karte ist auch nicht zu voll. Die Seitenlösung beim Garten ist auch gut geraten. Toll! Hat echt wieder Spaß gemacht mit euch.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Unbenutzte Stempelsets - Boa, was für ein Thema...
    Da hätte ich auch ein paar auf Lager! Unglaublich, Frauchen muss immer alles haben und wenn die Sachen da sind, stehen sie einfach nur im Regal...
    Tolle Werke wieder, liebe Anke!
    Viele liebe Valentinstagsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann da gut mitreden , es gibt bei mir auch einige Sets die ich kaum oder noch gar nicht verwendet habe . Trotzdem möchte man sich davon nicht trennen. Tolle Werke sind das
    Einen schönen Valentinstag und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke,
    grrr hab ich heute vom Handy aus versucht mal zu kommentieren, aber nichts da, es hat meinen Kommentar nicht gezeigt. Also jetzt vom PC aus nochmal.....deine Karten sind beide wunderschön und ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass du dafür sofort einen Abnehmer gefunden hast. Deine Farben sind wunderschön ausgesucht. Und so eine Zirkuskarte ist z.B. für Kindergeburtstag schon mal mehr als cool.
    Sende dir liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Anke,ach ja, das kenne ich auch. Stempel die unbedingt mit zu mir nach Hause müssten und dann liegen sie in meinem Bastelschrank und warten auf ihren Einsatz. Eigentlich total schade. Wie schön das du sie doch noch hervor geholt hast weil beide Karten echt mega sind. Es ist auch nicht zu viel drauf. Alles was drauf muss ist drauf und wirkt wirklich sehr schön. P.s. die Zirkuskarte hätte ich dir auch aus der Hand gerissen, sie hat irgendwie was magisches. Ganz toll. Vielleicht hast du ja noch mehr unbenutzte Stempel. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  11. Wieder tolle Karten von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen