Mittwoch, 17. Januar 2018

Heute schon gelächelt?

Zum 70. Geburtstag meiner Patentante habe ich eine Karte von meiner To-Do-Liste abgearbeitet: eine Kamera-Karte!


Die Farben sind Schiefergrau, Anthrazit, Bermudablau und Wassermelone. Besonders schön finde ich die Wabenstruktur um die Linse herum. Das Blitzlicht bildet ein unregelmäßiger Stern aus Silberkarton.

Das Objektiv ist ein "süßes Schälchen" von Stampin' up, welches ich mit Glittersternen in Silber und Pink gefüllt habe. Im Hintergrund sieht man die pinke "70" (embosst).


Statt des klassischen "Alles Gute zum Geburtstag" habe ich auf die Fähnchen passende Sprüche zur Kamera aufgebracht. "Heute schon gelächelt?"

Im Innenteil habe ich dann aber doch noch einen Geburtstagsstempel aufgebracht. Die verschiedenen Sprüche habe ich mit Stampin' Write Markern farbig gestaltet. 

 
Die Farben sind zwar nicht so brillant, als wenn sie gestempelt sind, aber ich fand den Stempel farbig schöner.



Zu Weihnachten bekam ich von meiner Patentante einen "Graskopf" geschenkt. Damit sie sehen kann, wie gut sich der Bursche entwickelt hat, habe ich ein Foto davon in die Karte geklebt. Süß, oder?


Ich hoffe, ich kann ihr damit ein Lächeln 
ins Gesicht zaubern!


Kommentare:

  1. wie immer eine total geniale Karte mit vielen liebevollen Details. Damit hst du deiner Patentante bestimmt ein Lächen aufs Gesicht gezaubert.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    tolle Karte! Die Idee mit dem Foto ist klasse.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die ist total schön geworden oder besser gesagt: einfach genial!
    Ich hoffe, wo eine KArte sehen wir bald noch maal, obwohl du sie jetzt von deiner To-Do-Liste streichen konntest ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte wird auch für ein Lächeln bei deiner Patentante gesorgt haben.
    Eine schöne Kartenart die du so super umgesetzt hast.
    Einfach genial.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke, super schön deine Fotoapparat Karte, total witzig. Gefällt mir richtig gut und ist eine tolle Idee, die ich mir auf alle Fälle merken muss. LG Conni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    die Kamerakarte ist toll!!!
    Du hast dir eine Menge Gedanken gemacht und diese wunderbar umgesetzt.
    Ich denke, deine Tante wird sich sehr freuen über diese schöne Karte, die ihr ganz bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  7. sehr schicke Karte liebe Anke .
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ah, wollte schon immer mal machen, aber irgendwie kam ich nie dazu!
    Schaut klasse aus, liebe Anke!

    AntwortenLöschen
  9. Die Kartenform finde ich echt klasse. Auch deine Umsetzung ist prima, wobei ich die Karte wahrscheinlich eher für einen Hobbyfotografen oder ein männliches Wesen verwendet hätte. Bei meiner Patentante kann ich dann doch eher mit Blumen punkten. Aber du kennst deine Tante ja am besten. Über das Bild von dem kleinen Graskerl wird sie sicher auch freuen. Der hat tatsächlich seit Weihnachten sooooo lange Haare bekommen? Erstaunlich.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl meine Patentante keine Hobbyfotografin ist, passt diese Karte meiner Meinung sehr gut zu ihr. Ein Blumen-Typ ist sie nicht. :-)
      Dem Graskopf musste ich sogar schon 3x die Haare schneiden! Schon nach wenigen Tagen sprossen die Grashalme! Echt niedlich.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  10. Liebe Anke,
    also mir hast du schon ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert. Das nicht alltäglich Kartenformat in Form einer Kamera trifft genau meinen Geschmack. Die vielen Details machen die Karte perfekt.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke!
    Also das nenne ich mal kreativ!
    Super toll die Kamera zum 70sten! Die Farbkombie find ich auch total genial!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, eine ganz tolle Karte... und wie schön, dass diese Schälchen mit auftauchen! Ich hüte sie auch immer noch... schade, dass sie aus dem Programm genommen wurden.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  13. Sieht wieder so schön aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn wie persönlich und mit so vielen liebevollen Details! Total schön! LG, Karo

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr klasse! Das erinnert mich an meine Schälchen, hüstel!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    die Karte ist ja wieder der Knaller! Wie lange warst Du denn da drüber gesessen? Auch die Idee, das Objektiv quasi als Schüttelteil zu verwenden - super :-) Der bunte Stempel im Inneren der Karte ist auch gut gelungen und mich stört das garnicht, dass die Farben nicht ganz so brilliant sind, als wenn sie gestmpelt worden wären. Für mich war in erster Linie schön zu sehen, dass er einfach eine Leichtigkeit durch das Bunte ausstrahlt :-) Das Foto von dem "Graskopf" ist ja auch süß und da hat sich Deine Patentante auch bestimmt gleich mit gefreut, dass erd "Kleine" so gut wächst und gedeiht.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!