Donnerstag, 4. Januar 2018

Happy birthday "farbenfroh"

Für diese Geburtstagkarte habe ich ein farbenfrohes Designerpapier ausgesucht. Vielmehr ist es ein bedruckter Farbkarton, den ich zur Grundkarte gefaltet habe.


Die Farben für die Sterne auf dem weißen Aufleger entsprechen denen in den Streifen.  Hier passten die SU-Farben Safrangelb, Glutrot und Pazifikblau.


Um den Schriftzug etwas brillanter zu gestalten, habe ich ihn in Schwarz embosst. Irgendwie embosse ich in letzter Zeit ziemlich viel. Der Effekt ist einfach toll und man kann eben auch helle Schrift auf dunklen Farbkarton zaubern.



 Die Stempel der Sterne sind von CBS.

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    die Karte finde ich einen absoluten Knaller! Die Sterne, der Schriftzug und die schönen, knalligen Farben - da passt einfach alles.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte gefällt mir sehr gut. Ambossen finde ich auch herrlich, weil diese Farben noch brillanter sind als "nur" gestempelte.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  3. Farbenfroh und sehr schön aufeinander abgestimmt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Karte ist toll. So viele Sterne auf einmal. Super.
    Und falls ich es noch nicht getan haben sollte:
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum neuen Jahr.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    das ist ja mal eine frische Karte,kommt bestimmt gut bei jungen Leuten an und Sterne gehen ja immer,hab noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, bei diesem grauen Wetter bin ich froh wenn ich eine farbenfrohe Karte sehe. Eine super klasse Karte mit vielen schönen Sternen ( ich liebe Sterne). Farbenfroh und frisch. Ganz toll. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne farben ..gefällt mir gut ....

    noch ein gutes geundes erfolgreiches neues jahr Ulla s

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr farbenfrohe Karte ist das geworden. So richtig fröhlich. Embossen finde ich auch immer wieder toll und man hat so viel schöne Möglichkeiten...

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    wie genial ist das denn?
    Super geniale Farbkombi!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sooo schön, die Farben im Hintergrund und dann schlicht im Vordergrund sind eine sagenhaft schöne Kombi.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich embosse grad auch wieder schrecklich gern :) Macht halt auch einfach total viel Spaß!
    Dein buntes Kärtchen schaut spitze aus! Bunt geht immer :)
    LG, Eunice
    PS: Danke für den Sylvestergruß ♥ hat mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    eine tolle, fröhliche Karte hast du gefertigt!! Find´ ich super!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  13. Toll Anke, wie Du immer mit den Farben spielst und sie zusammen harmonieren lässt. Das "Happy Birthday" schwarz zu embossen finde ich eine gute Idee, so hebt es sich besser von den anderen kräftigen Farben gut ab - muss ich mir mal merken.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!