Mittwoch, 27. Juli 2016

Geschenkset "Safrangelb trifft Lagunenblau"

Hier war es in der letzten Zeit sehr ruhig - und dass, obwohl ich nicht einmal verreist war! Wir sind immer noch beim Renovieren, aber die Zeit zum Basteln habe ich mir für das folgende Geschenkset genommen! Ich war nämlich gestern Abend bei einer Freundin zum Geburtstag zu einer Sommerparty eingeladen. Zum Glück hat das Wetter gehalten!



Das Set besteht aus einer Karte und einer Papierhalmbox, zu der es im Netz bereits viele Anleitungen gibt. Nur war mir die Größe der dort beschriebenen Boxen zu fipsig, so dass ich die Maße der Kantenlängen einfach verändert habe. 



Meine Box hat eine Kantenlänge von 9cm (bei den üblichen Anleitungen sind es nur ca. 5cm)! Da die Gesamtlänge der Papiervorlage dann über 45cm erreicht, musste ich mit Hilfe einer weiteren Klebelasche anstückeln. Das sieht man aber überhaupt nicht. 

Die Box ist aus weißem Karton, beklebt mit Auflegern aus Safrangelb. Dazu kam ein Designerpapier in Lagunenblau mit weißen Tupfen. Ich finde, die beiden Farben harmonieren sehr gut zusammen.



Da die Box mit Süßigkeiten gefüllt wurde, habe ich dieses Etikett aufgeklebt. Hinterlegt ist es mit sehr dünnem Silberdraht.



Beim Verschluss habe ich diesen Draht ebenfalls verwendet. Da man ihn kaum sieht, wirken die Blüten fast schwebend. Den Draht habe ich auf einer Seite fest an dem Papierhalm angebracht. Verschließt man die Box und schiebt den Halm durch die beiden Löcher, wird das andere Ende des Drahtes einfach um das Ende des Halms gezwirbelt.

Bei der Karte habe ich endlich mal eins von den neuen Hochstammbäumchen aus dem SU-Set "Genial vertikal" ausprobiert. Wie ich es so mehrfarbig hingekriegt habe?
Ich habe es zunächst komplett in Safrangelb gestempelt. Dann - auf einem gesonderten Blatt - nochmals in Lagunenblau. Den blauen Übertopf habe ich ausgeschnitten und auf das gelbe Motiv geklebt. Die Abschnitte des Stammes habe ich mit einem Write Marker in Savanne einfach übergemalt (denn in Gelb hätten sie etwas merkwürdig ausgesehen!) 


Den Spruch habe ich aus den - schon etwas älteren - "Famosen Fähnchen". Dabei habe ich das Band, welches das Fähnchen am Stamm hält, nur aufgemalt.



Die Box war übrigens mit einem Gutschein aus einer bekannten Drogeriekette und sommerlichen Raffaelos gefüllt. 
Ich verlinke das Set mit der aktuellen Challenge des Kreativ-durcheinander-Teams

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke,
    Schön das du dir eine kleine Auszeit vom Renovieren genommen hast und so ein zauberhaftes Set zusammen gestellt hast,da hat sich deine Freundin sicherlich gefreut.Noch viel Spaß weiterhin beim renovieren,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    ein schönes Set! Die Farben sind klasse und passen perfekt zum Sommer!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    für deinen Challenge-Beitrag unterbreche ich doch gerne kurz meine Blogpause! ;)
    Du hast das Stempelset also schon eingeweiht, bei mir liegt es noch unangetastet. Aber schön, dass ich jetzt bei dir sehe, wie toll es doch ist!
    Dein Geburtstagsset ist sehr schön. Die Farben gefallen mir echt super, hätte ich nicht gedacht. Und dass du die Box für deinen Zweck vergrößert hast, finde ich prima. Sehr hübsch sind auch die kleinen Blüten am Draht.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Challenge!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Superschön und sehr sehr stimmig!
    Das perfekte Duo liebe Anke...
    Danke für's verlinken mit unserer Challenge!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    schön mal wieder was von dir zu sehen. Das Geschenkset ist echt perfekt. Die Farben und die Zusammenstellung echt klasse. Toll, auch die XXL-Variante der Strohhalmbox.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hat jemand hier schon erwähnt, dass das Set einfach nur superschick aussieht? Wenn nicht, mach ich das jetzt liebe Anke! Klasse gestaltet!
    Ob man aus der Flamingotapete auch was schönes basteln kann? Die geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf...
    Dicker Gruß
    Sylwia
    PS. viel Spaß beim Renovieren. Ich freu mich schon deine neue Flamingolandschaft zu sehen *girns*
    PPS. Freut mich sehr, dass du bei KD Challenge mitmachst ♡


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylwia!
      Danke dir!
      Ich habe diese Tapete nur gesehen, aber NICHT gekauft! Ich glaube, mein Mann wäre ausgeflippt! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Hallo Anke, schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen :0)))) hab dich und deine Beiträge ja schon fast etwas vermisst...... Toll dass du schnell mal ne Renovierungspause fürs Basteln gemacht hast. Wunderschönes Set dass du hier zeigst. Und viel Glück bei der Challenge damit. Und mal wieder ein dickes DANKE für deinen lieben Kommentar....ich musste echt schmunzeln, als du meintest, dass man nicht nur Kommentare schreiben sollte wenn man was gewinnen kann ;0)....du bist ne total ehrliche Haut und das schätze ich an dir auch wenn ich dich nicht persönlich kenne.....deine Kommentare sind mir immer sehr wertvoll da du auch mal schreibst wenn du was anders gemacht hättest oder es dir mal nicht soooo gefällt......find ich echt spitze....und ich drück dir die Daumen für die Verlosung am Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  8. Mir ist deine Blogpause auch aufgefallen, hatte mich schon gefragt, ob du wohl im Urlaub bist! Aber Renovieren ist auch toll - danach ist bestimmt alles super schön!
    Dein Set gefällt mir super gut! Einfach nur: schön!!!
    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke! Wunderbar! Danke für Deine Idee! Super toll! Sehr ungewöhnliche Farbkombi (zumindest von mir) aber... schön :-) Danke fürs Mitmachen bei unserer Challenge! GLG, Karo

    AntwortenLöschen