Mittwoch, 13. Juli 2016

Chamäleon sucht Lieblingsfarbe

Heute zeige ich meine Chamäleon-Karte, nachdem ich das Thema bereits neulich mit Katrin "durchgekaut" hatte. Daraufhin hatte sie ihre Karte präsentiert (siehe Link). Sie hat sogar heute noch eine zweite Chamäleon-Karte auf ihren Blog gebracht, die meiner gar nicht unähnlich ist! Wegen der Renovierungsarbeiten, die leider derzeit meine Urlaubsbeschäftigung darstellen, habe ich ein paar Tage länger gebraucht, mein Werk fertigzustellen. Denn meine Karte birgt mal wieder ein technisches Detail: eine Drehscheibe.

 

Das Chamäleon auf meiner Karte ist ein ganz blasses Exemplar. Daher ist es auf der Suche nach seiner Lieblingsfarbe und kann die anderen Artgenossen nur bewundern! 


Mittels der Drehscheibe kann man fünf verschiedene Chamäleons in das Sichtfenster drehen...


...die ich alle unterschiedlich coloriert habe.
 
 

Die Karte habe ich in meinen Lieblingsfarben, den Blautönen Aquamarin, Lagunenblau und Bermudablau, gestaltet. Welche Farbe wohl das Chamäleon wählen würde??

Die Chamäleon-Stempel sind übrigens aus dem brandneuen Set 'Colour Chameleon' von CBS. Leider war es sofort ausverkauft, aber ich konnte noch ein Exemplar ergattern! Die Stempel kommen aber in Kürze wieder rein.

Ich verlinke die Parkscheibenkarte mit der aktuellen Kreativ-durcheinander-Challenge zum Thema 


Kommentare:

  1. Hallo Anke!
    Deine Karte ist ja mal wieder absolut genial!! Eine clevere und sehr kreative Idee, die du hattest und die du zudem noch ganz wunderbar umgesetzt hast.
    Toll, dass du wieder eine Technikkarte zeigst. Die liegen dir immer sehr, finde ich (ich bin da oft zu ungeduldig).
    Ich bin begeistert und kann dir für die Challenge wieder nur die Daumen drücken. Klasse, dass du dich wieder beteiligt hast!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Lediglich Farbstrich und Pinsel sind nahezu identisch zu meiner Karte, der Rest ist doch völlig anders, Anke. Wir dürfen uns also entspannen! So ist das wohl, wenn man auf einer (kreativen) Wellenlänge schwimmt! Da kann es schon einmal zu Ideenüberschneidungen kommen. *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine witzige Idee!
    Ich drücke dir die Daumen! So eine Karte hat bestimmt keiner!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    deine Karte einfach genial und ich finde sie um längen besser als die Andere,viel Spaß weiterhin beim renovieren und
    liebe Grüße von ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie um Längen besser als die andere? Welche andere?

      Löschen
  4. Hallo liebe Anke,
    deine Karte einfach wieder großes Kino und um längen besser als die Andere,viel Spaß noch beim renovieren,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Anke,
    wie toll ist die denn geworden!
    Absolut genial! Ich brauche gar nicht zu erwähnen, dass die traumschön koloriert ist!
    Ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    auf dem 1. Bild sieht es fast so aus, als würde das Chamäleon auf Wellen reiten! *kicher*
    Eine ganz tolle Karte Idee hast du umgesetzt! Wunderschön koloriert, Daumen hoch!

    Ich drücke dir die Daumen😊

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    Wow Wow Wow super schöne Karte die du da gezaubert hast, du hast immer sooooo tolle und schöne Ideen. Einfach genial dein Werk. Na da hast du sicher wieder sehr gute Chancen bei der Challenge....ich drück dir die Daumen.
    Ach ja will gerade die Endloskarte anfangen :0( aber für die Anleitung aus einem Stück Papier braucht man einen größeren Karton als A4 er muss 12' sein und das sind 30,5 cm, somit werd ich doch wieder nach meiner Anleitung basteln.
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  8. Absolut genial Anke 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Sehr tolle und witzige Karte.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das Chamäleon hab ich wohl bei Katrin auch schon bewundert. Aber die Idee mit dem Drehelement ist natürlich noch wieder etwas ganz Besonderes. Einfach genial!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Eine Karte mit Drehscheibe? Geniale Idee! Klasse - darauf muss "frau" erstmal kommen ;)
    Toll umgesetzt und wenn ich die in Händen hätte, würd ich wohl nur drehen, drehen, drehen.... *grins*
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, da hat der Technik-Freak in dir ja mal wieder zugeschlagen. Aber absolut klasse und die verschiedenen Chamäleons - echt der Hit. Ein rundum sehr gelungenes Werk.
    Weiterhin trotzdem viel Spaß beim Renovieren.

    Ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Total witzig und eine super Idee!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich Anke! Bin hin & weg. Schon als ich das Chamäleon gesehen habe, daachte ich gleich: wow, wie cool das passt ja super zu unserem Challenge Thema: Lieblingsfarben :-) Aber die Idee mit dem Drehmechanismus .... WOW, da war ich echt sprachlos. Einfach genial! Gefällt mir super gut Deine Parkscheibenkarte!
    Danke, dass Du unsere Challenge immer wieder mit Deinen wunderschönen und sehr kreativen Ideen bereicherst! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  15. Toll Anke, deine Chamäleon-Reihe ist ja zuckersüß. In Verbindung mit den Blautönen richtig schön und etwas maritim :) Die Idee mit der Drehscheibe ist genial, ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches Tierchen immer an die frische Luft darf ^_^

    Liebste Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  16. Süüüß :)))))!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen