Samstag, 17. August 2024

Mini-Explosionsbox "Ruhestand"

Hier habe ich eine kleine Version einer Explosionsbox gebastelt. Die Kantenlänge des Würfels ist nur 6cm lang.

Die Box war ein Geschenk zum Ruhestand, mit dem sich die Beschenkte noch so gar nicht anfreunden kann. Sie befürchtet, ihre Zeit nicht rumzukriegen und da der Sohn bereits aus dem Haus ist, ist nur noch der Ehemann zu 'versorgen'.


Aus einem Einkaufsbeutel habe ich Stoff für eine Hängematte rausgeschnitten und die lesende Schildkröte dort hineingesetzt.


Ein bisschen Grün drum herum.... zum Glück hat die Ruheständlerin einen eigenen Garten.


Somit rate ich ihr, die freie Zeit zu genießen...


...oder zu machen, was einem gefällt!


Verlinkt mit der aktuellen Challenge der Nachteulen.

8 Kommentare:

  1. Auch diese Box ist wieder einmal etwas Besonderes!!! Wie schön, dass Du sie bei uns Nachteulen zeigst. Danke dafür. Super finde ich die Idee, einen Teil eines Einkaufbeutels als Hängematte zu verarbeiten.
    Nun bin ich gespannt, ob der Gewinn sich zu Dir auf die Reise macht.
    Ich freue mich schon auf weitere Werke von Dir hier bei uns.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ehrlich gesagt wusste ich nicht, woraus ich die Hängematte sonst hätte gestalten sollen. Höchstens selbst häkeln. Da kam mir das Einkaufsnetz gerade recht. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Die Idee mit der Hängematte finde ich klasse liebe Anke.
    Und überhaupt ist das eine ganz süße Box.
    Ach, die Dame wird sich schon zurechtfinden, ist doch auch mal schön, wenn man mal in den Tag hineinleben kann...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hätte damit auch keine Schwierigkeiten! :-)
      Danke und ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
      Anke

      Löschen
  3. Wieder mal Klasse gemacht und die Idee gehen Dir offensichtlich nicht aus!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja, und wenn die Idee geboren ist, steht noch die Umsetzung an. Das ist dann die nächste Herausforderung. Aber die suchen wir doch, oder? :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Ach wie schön. Die Hängematte zum Ruhestand ist ja genau richtig. Richtig schön.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!