Dienstag, 2. Januar 2024

Mini-Schwippbögen

Euch allen ein frohes neues Jahr!

🍀 🍀🍀

Bei der Reise durch den Advent, bei der ich im Dezember mitgemacht habe, wurde die Idee der Mini-Schwippbögen vorgestellt. Allerdings war das erst am 23. Dezember und so habe ich am Morgen des Heiligabend noch rasch drei solcher Schwippbögen gebastelt. Es ging wider Erwarten aber relativ schnell.


Die Bögen sind nur ca. 12-13cm breit.


Bei allen drei Bögen habe ich unterschiedliche Motive kombiniert.

In der Anleitung, die ihr hier findet, wurden auch diese Farben verwendet. Da es zeitlich bei mir etwas eng war (ich wollte die Bögen noch am selben Abend verschenken), habe ich mich auf keine Experimente eingelassen und die Farbkombi so übernommen. 

 

Zwischen Weihnachten und Silvester waren wir dann noch 2x eingeladen und ich habe dazu noch schnell zwei Mitbringsel in Form dieser Mini-Schwippbögen gebastelt. Nun wusste ich ja, wie es geht... Beide Varianten sind in Rauchblau entstanden und haben zudem noch eine Verpackung erhalten:



 

Die Karte, die ich bei der Reise durch den Advent vorgestellt hatte, hat es zu Weihnachten auf den Kachelofen meiner Freundin geschafft. Als Feedback bekam ich dieses Foto:



6 Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    die Schwippbögen sehen toll aus, und in der Schachtel ein tolles kleines Geschenk. Ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte.
    Wünsche dir ein kreatives schönes Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielen Dank nochmal für das Zeigen der Idee! Auch dir alles Gute für das Neue Jahr!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Das ist eine süße Idee liebe Anke,
    die Bögen sehen niedlich aus.
    Ich finde es immer toll, wie viel Inspiration hier in der Bloggerwelt zu finden ist.
    Dir noch ein frohes neues Jahr, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich war auch gleich begeistert von der Idee. Und die Mitbringsel kamen sehr gut an!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Die sehen echt super aus und solche kleinen Dekorationen mag ich sehr. Wollte sie auch basteln, aber mir lief dei zeit davon. Naja macht nichts, bald ist wieder Weihnachten ... ;-) LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sie - wie gesagt - auch winterlich statt weihnachtlich basteln. Die beiden unteren hab ich ja zwischen Weihnachten und Neujahr verschenkt. Ebenso kann ich sie mir frühlingshaft vorstellen...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!