Dienstag, 22. Juli 2025

Regal für Stempelkissen

Ich habe es bei mir gern aufgeräumt. Man sagt mir auch nach, ich sei sehr gut organisiert. In meinem Bastelzimmer sind die Sachen sinnvoll angeordnet und von meinem Sitzplatz allgemein gut erreichbar. Mein Bastelzimmer ist vor 8 Jahren entstanden - ich habe es damals hier vorgestellt. 

Eine weitere Neuerung gab es 2019: klicke hier !

Bereits 2014 habe ich aus Weinkisten eine Stempelkissen-Box gebastelt. Damals waren es noch nicht so viele Kissen. Später kam das gleiche Regal nochmal dazu. Inzwischen sind beide voll bestückt.

Was noch fehlte, war ein Regal für meine Distress-Oxide-Stempelkissen, die wieder ein anderes Format haben.

 


Dafür habe ich ein Regal aus Graupappe gebastelt. Das ist ganz schön mühsam, weil die Graupappe sehr stark ist und das Schneiden mit dem Cutter einen hohen Kraftaufwand erfordert.


 Dafür ist es am Ende aber sehr stabil und die Arbeit hat sich gelohnt!


Die Anleitung habe ich hier gefunden und der Größe meiner Stempelkissen angepasst.

Einsortiert sieht es dann so aus:


Schön, oder? Wenn ich wieder Lust bekomme, werde ich noch ein weiteres fertigen, denn das sind nur die Distress-Oxide-Stempelkissen, die ich am häufigsten benutze. 😊

Ich erfülle damit das vorletzte Feld beim Jahresbingo mit dem Thema "Aufräumen, organisieren, planen".


 Endspurt, würde ich sagen! 

 

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    du hast aber auch viele Stempelkissen, da ist so ein Regal mehr als angebracht. Ich mag es auch gern geordnet. Toll gemacht👍🏻 Herzlichst Kirsten 💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Man benutzt die Sachen nur, wenn sie gleich griffbereit sind. Daher brauche ich alles in Reichweite.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Das sind ja viele Stempelkissen liebe Anke, ich benutze meist nur Schwarz. Die bunten trocknen fast immer ein.
    Das Regal ist toll, genau wie Deine Melonenkarte. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, die Karte bringt einen zum Lachen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit eingetrockneten Stempelkissen habe ich gar keine Probleme. Ich benutze die Farbigen oft und habe auch für alle die Nachfülltinten, die sehr ergiebig sind. Freut mich, dass dir die Melonenkarte gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!