Freitag, 11. Oktober 2024

Babykarte "Streifen"

Auf meinem PC habe ich noch diese Babykarte gefunden, die ich noch nicht gezeigt habe.


Die Besonderheit ist, dass die großen Buchstaben aus einem gestreiften Designerpapier ausgestanzt sind. Darunter habe ich anthrazitfarbene Buchstaben geklebt, die den Schatten simulieren sollen.


Durch die verschiedenen Farben auf der Karte finde ich sie durchaus geschlechtsneutral.


Die Karte zeichnet sich außerdem durch die kleinen Gegenstände aus, die ich auf der Karte verteilt habe.

Ich verlinke die Karte mit der Aktion von ELFIs Kartenblog zum Thema "Buchstabe B".

12 Kommentare:

  1. Oh, die Karte ist aber toll geworden, liebe Anke. Die großen Buchstaben und der kleine Hängemond sind ja klasse. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir die Karte gefällt! Danke!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Servus Anke,
    ich als Kartenfan schlechthin freue mich riesig über die schöne Babykarte! Deine Gestaltung mit dem Schatten der Buchstaben sieht wirklich toll aus und die Deko ist das Tüpfelchen auf dem i. Danke fürs Verlinken und ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe ELFi! Gern habe meine Karte zu deiner Linkparty beigesteuert!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Eine hübsche Karte zur Geburt und für beide Geschlechter zu benutzen. Der große Schatten der Buchstaben gefällt mir und ich frage mich gerade, wieso die Sicherheitsnadel so überhaupt keinen Schatten wirft, wenn sie aufgeklebt ist, wie "Hallo", Mond und Lätzchen.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arti! Erst einmal vielen Dank, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden und den Beitrag kommentiert hast! Die Frage nach der Sicherheitsnadel kann ich dir ganz einfach beantworten: es ist eine Stanzform, also keine "echte" Sicherheitsnadel! Sie ist aus silbernem Spiegelkarton ausgestanzt und somit kaum plastisch. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. So eine schöne Karte liebe Anke, die Streifen mit dem Schatten finde ich toll.
    Ist das eine echte Klammer?
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich gestern nicht zu Hause war, kommen meine Antworten erst jetzt. Die Nadel ist nur ausgestanzt. Ein Hoch auf diese Stanzform! :-) Das Ergebnis wirkt ziemlich echt, wenn man sie mit Spiegelkarton stanzt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Tolle Karte!! Die großen Buchstaben kombiniert mit den süßen Stanzelementen, einfach perfekt!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ich mag die Schattenform der Buchstaben. 😊 Deine Karte finde ich sowohl für Mädels wie für Jungs sehr passend. Es müssen ja auch nicht immer die klassischen Farben sein. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den klassischen Farben hast du absolut recht! Das sehe ich auch so. Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!