Samstag, 29. Juni 2024

Explosionsbox "Rhön" / Nilgans im Garten

Zum 80. Geburtstag meiner Tante haben wir ihr einen Tagesausflug in die Rhön geschenkt. Dazu habe ich diese Explosionsbox gebastelt:


Das Gebirge habe ich mit kleinen "Felsen" dargestellt und mit Großbuchstaben mit Holzmaserung. Im Hintergrund ein Panoramafoto der Rhön.


Natürlich gibt es bei dem Tagesausflug auch Vollverpflegung. Über die Anschaffung der Stanzformen "Messer und Gabel" bin ich sehr froh. Sie haben mir schon gute Dienste geleistet.

Da es in der Rhön viel Wald gibt, fand ich das Designerpapier mit den Holzscheiben/Baumstämmen sehr passend.


Auf der rechten Klappe fand sich noch Platz für unseren persönlichen Gruß.


Die kleinen rosafarbenden Blümchen habe ich auf dem Deckel nochmals angebracht. Hier wiederholt sich die Holzmaserung.


Meine Tante hat sich über den Gutschein sehr gefreut. Den Ausflug wollen wir zeitnah in Angriff nehmen.


Heute früh gegen 9 Uhr hatten wir einen Gast im Garten: eine Nilgans! Ganz (Gans) allein saß sie auf unserem Rasen - ein ganz schön großes Tier! Ich habe schnell vom Balkon ein Foto gemacht:


Verlinkt mit: niwibo sucht im Juni Sommerzimmer (alles darf verlinkt werden, was es im Juni im Garten zu sehen gibt)


4 Kommentare:

  1. Super schön gemacht und ioch staune immer wieder über Deine Einfälle. Dein Gartenbesucher hätten unseren Fellkindern auch gefallen.. *LOL* LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gänsejagd, was? :-)) Nachdem ich mein Foto geschossen hatte, ist sie auch schon weggeflogen. Demnach doch eher scheu.
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Dann wünsche ich Euch einen schönen Sommertag für den Ausflug in die Rhön. Die Schachtel ist jedenfalls schon mal toll geworden.
    Von den Gänsen haben wir genug hier am Rhein und sind gar nicht so glücklich darüber. Sie verdrängen die Schwäne und Enten am Ufer.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Demnach sind diese Gänse jetzt auch bei uns angekommen. Ich hab mich schlaugelesen und dort hieß es auch, dass sie an manchen Orten schon zur Plage werden...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!