Mittwoch, 19. Juni 2024

Eine Karte nur für dich

 WER genau diese Karte erhält, ist noch nicht raus, aber bestimmt findet sich da was...


Die Idee mit der abgerissenen Ecke habe ich neulich irgendwo gesehen und gleich mal nachgebastelt (bevor sie wieder in Vergessenheit gerät). Besonders schön ist, dass sich hinter der Abrissfläche ein hübsches Designerpapier verbirgt. 

Die Sterne habe ich auf der Vorderseite wiederholt, als wären sie herausgepurzelt...

Sonntag, 9. Juni 2024

Premiere: Karten zur Gnadenhochzeit

Noch nie durfte ich eine Karte zu einer Gnadenhochzeit basteln! Dieser Anlass kommt nicht oft vor. Wer schafft es schon, 70 Jahre verheiratet zu sein?? Somit ist das Ehepaar auch schon über 90.

Meine Bekannte bat mich sogar um 2 Karten zu diesem Ereignis und ich nahm den Auftrag gerne an.

Gewünscht wurden zwei quadratische Kartenformen. Die erste hat einen Hintergrund aus einem Ton-in-Ton gemusterten Designerpapier in Altrosé.  Darauf kam ein Aufleger - mattiert in Granit.

 

Als Motiv habe ich mir diese Stanzform ausgesucht:


Da ich einen Spruchstempel zum (allgemeinen) Hochzeitstag besitze, kam dieser zum Einsatz - kombiniert mit einer 70.


 

Die zweite Karte habe ich in Freesienlila mattiert. Das Designerpapier erinnert ein wenig an die Oberfläche eines Steines.

Die auch hier verwendete 70 habe ich in einem Kranz eingebettet. Dieser ist in der zarten Farbe Flieder, was man vermutlich auf dem Foto nicht so gut erkennt. Er ist also nicht weiß! Vielleicht sieht man es auf dieser Nahaufnahme etwas besser.


Da ich natürlich keinen Stempel mit Gnadenhochzeit habe (gibt es sowas überhaupt??), wurde dieses Wort Buchstabe für Buchstabe mit dem Brushwork-Alphabet gestempelt. 


Bei solchen langen Wörtern fange ich immer mit dem mittleren Buchstaben an und arbeite mich Stück für Stück (bzw. Buchstabe für Buchstabe) nach außen. Also erst nach rechts, zum Ende des Wortes hin und dann von der Mitte rückwärts nach vorne. Leider ist mir der zuletzt gestempelte Buchstabe - das große G - etwas zu hoch gerutscht. Fiel mir aber erst später auf. Ich glaube, es stört aber nicht so sehr. Und ich wollte nicht alles noch einmal von vorne beginnen.

Karte Nr. 1 verlinkt mit der Challenge von Creative friday  zum Thema #361 "(viele) Lagen".


Samstag, 1. Juni 2024

Personifizierte Babykarte

Nach den Babykarten, die ich für meinen Vorrat und für meine Freundin gefertigt hatte, kam nun aber doch noch eine personifizierte Karte an den Start.

Eine liebe Arbeitskollegin hat einen Jungen bekommen.


Natürlich wurde von der Abteilung aus gesammelt und da auch der Kindesvater bei uns im Unternehmen beschäftigt ist, erstreckte sich die Sammlung gleich über zwei Abteilungen. Gerne habe ich die Karte dazu gespendet.


Als Motiv habe ich den süßen Hasen gewählt. Diesen stempelt man 3x in immer dunkler werdenden Beige- und Brauntönen übereinander und erhält so den tollen Effekt des Fells.