Mittwoch, 8. Mai 2024

Trauerkarte in Schwarz/Altrosé

Bei sehr hochbetagten Menschen muss man ja irgendwie jederzeit mit einer Todesnachricht rechnen. So auch bei der fast 96jährigen Schwester meiner (schon vor über 30 Jahren verstorbenen) Oma. 

Nun kam die Nachricht über ihr Versterben aber doch gänzlich unerwartet und erreichte uns ausgerechnet im Ostseeurlaub.

Als sollte es so sein, hatte ich am Tag der Beerdigung (nach der Rückkehr von der Ostsee) sogar noch frei und wir konnten zur Trauerfeier nach Paderborn fahren.

Diese Karte haben wir mitgenommen:


Als kleinen, dezenten Farbtupfer habe ich mir Altrosé ausgesucht.

Die Blume habe ich einfach in Altrosé und Schiefergrau versetzt übereinandergestempelt.


Der Spruch dazu ist immer wieder schön.



Die Beerdigung hat bei strahlendem Sonnenschein stattgefunden - so hätte es unserer Tante gefallen. Und auch wenn der Anlass traurig ist: bei Beerdigungen trifft man immer Verwandte, die man ewig nicht gesehen hat. Es muss erst immer einer sterben... 😔

8 Kommentare:

  1. Eine sehr geschmackvolle Karte. Ich mag es ja sehr, wenn bei solchen Karten etwas Farbe dabei ist.
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Karte liebe Anke.
    Und 96 ist ein stolzes Alter, da muss man dankbar sein, dass man die Tante, Oma, Mutter, so lange begleiten durfte.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Und oft ist der Tod dann Erlösung, wenn der Tag nur noch von Schmerzen bestimmt wird...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Wundervoll und sehr edel!
    Auch der Spruch gefällt mir.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karte gefällt mir sehr gut, auch wenn der Anlass, sie zu basteln nicht so gut ist. Allerdings: wir müssen ja täglich Abschied nehmen von so Vielem, was uns im Alltag nicht bewusst ist. Trotzdem: ein Abschied von einem lieben Familienmitglied ist immer etwas Anderes und traurig. Eine solche stimmungsvolle Karte hilft manchem darüber hinweg, denn man kann sie immer wieder anschauen und an den geliebten Menschen, der gegangen ist, denken.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!