Donnerstag, 3. August 2017

Schulanfang

Das Hochwasser ist wieder weg und die Aufräumarbeiten sind in unserer Region in vollem Gang. Leider konnte ich noch nicht an meinen angestammten Arbeitsplatz in Goslar zurückkehren und muss immer noch ins entfernte Braunschweig fahren. :-(
Ich hoffe, es wird in der nächsten Woche eine Rückkehr möglich sein! Daumen drücken!

Die großen Ferien sind nun auch schon wieder rum und unser Nachbarskind wird eingeschult. Dafür habe ich diese Karte gebastelt:


Die Farben des fröhlichen Designerpapiers im Hintergrund finden sich auch auf der Karte wieder.

  
Besonders dominiert aber der blaue Wal mit den Wasserspritzern. Den Wal habe ich mit Alkoholmarker coloriert.


Ein paar Buntstifte gehören auf alle Fälle zum Schulanfang!


Eigentlich hätte ich den gestempelten Spruch "...auf zu neuen Ufern" gut gefunden. Das hätte auch gut zum Wal und dem Wasser gepasst. Für ein Kind aber ein wenig zu philosophisch, oder? 



Verlinkt mit:

 

Banner zum Mitnehmen

Kommentare:

  1. So richtig schön farbenfroh, so ist es für die Einschulung einfach perfekt. Das Schulkind wird sich freuen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. "Auf zu neuen Ufern" hätte ich für einen Schulanfänger auch nicht passend gefunden. Da hast du dich meiner Meinung nach absolut richtig entschieden, Anke.
    Das bunte DP finde ich zu den Buntstiften super gewählt.
    Der süße Wal, der nun auf dem Trockenen sitzt, hätte sich über WASSERfarben wahrscheinlich mehr gefreut. ;)))
    Rundum eine gelungene und fröhliche Kinderkarte, die mich an meinen großen Papiervorrat erinnert. Ich sollte ihn unbedingt mal reduzieren, anstatt mit Stempeln immer selbst den Hintergrund zu gestalten (kommt auf die To-do-Liste).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drücke dir für die berufliche Situation weiterhin die Daumen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Viel Glück für deine Challenge-Teilnahmen!

      Löschen
  4. Liebe Anke,
    ich drück die Daumen!
    Die Karte sieht toll aus... Ferien vorbei...bei uns haben die Kiddys gerade die erste Woche Ferien :)
    Bin froh das meine die Schulzeit hinter sich haben....
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Challenge!
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh deine Karte ist soooooo schön bunt und kindlich, traumhaft genau mein Geschmack. Mit deinem Arbeitsplatz wünsche ich dir alles gute, dass es schnell wieder alles beim Alten ist. Schönes Wochenende wünsch ich dir LG Conni

    AntwortenLöschen
  6. so schön farbenfroh. Gefällt mir super gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich zuckersüß!
    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,

    ein tolles Kärtchen zur Einschulung, die Farben sind superschön!
    Ich drück' Dir die Daumen, dass das mit Deinem Arbeitsplatz schnell wieder klappt.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes farbenfrohes Kärtchen. Genau passend zum Anlass und die neuen Ufer hätte ich bei einem Erstklässler auch eher weggelassen. Alles richtig gemacht.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Also der Wal ist genial :) klein und pummelig hihi
    Schön kindlich gestaltet! Das ist echt total witzig dein Kärtchen :)
    Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  11. So süß schaut deinen Karte wieder aus liebe Anke!
    Der kleiner Wal schaut so fröhlich aus und passt perfekt für den Anlass!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Karte und Spruch absolut perfekt ausgewählt, liebe Anke. Bei dem Wal hätte ich jetzt nicht vermutet, dass er coloriert wurde - Respekt!
    Ich wünsch Dir ganz viel Glück, dass Du bald wieder an Deinem gewohnten Arbeitsplatz einziehen darfst.
    Bis dahin...alles Gute!
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  13. Eine ganz tolle Karte zum Schulstart!!! Da wird sich jemand mächtig gefreut haben....
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Wie niedlich... da wird sich das Schulkind aber sicherlich freuen!
    Und einen Wal, der sich so schnell ja eher nicht aus der Ruhe bringen lässt ;-) als Symbol für den neuen Lebensabschnitt zu wählen, finde ich besonders gelungen!
    Schön, dass Du mit Deiner fröhlich bunten Karte bei der aktuellen bastel-traum Challenge mitmachst.
    Viel Glück wünscht Dir
    Nina (DT)

    AntwortenLöschen