Meine Nichte und ihr Freund heiraten im Mai. Bei der Hochzeit wird ein Gästebuch ausgelegt. Dazu kaufte meine Nichte ein leeres Album und bat mich, unter anderem, die Titelseite zu gestalten.
Wunschgemäß habe ich es ziemlich schlicht gehalten. Nur mit den Anfangsbuchstaben der beiden, einem Herz und dem Hochzeitsdatum.
Weiterhin wird es bei der Feier eine Fotobox geben. Da die Feier auf einem Bauerhof - bei hoffentlich gutem Wetter - stattfindet, sollen sich die Gäste paarweise in eine dort aufgestellte Kutsche setzen und das Foto auslösen. Dieses soll dann gleich in das Gästebuch eingeklebt werden. Dazu wurde eine Bedienungsanleitung benötigt, um sich weitere Erklärungen zu ersparen. Auch diese Seite haben wir gestaltet:
Die freie Trauung findet ebenfalls auf dem Hof statt. Dort wird noch ein Korb mit geprägten Papiertaschentüchern aufgestellt - mit folgendem Schild:
Habt ihr schon mal Papiertaschentücher durch die Big Shot gedreht? Wir haben einen Herzprägefolder genommen. Das Ergebnis ist einfach toll:
Meine Nichte hat zahlreiche Taschentücher durchgekurbelt! Eingeladen sind 160 Personen!
Ich denke, diese von mir gestalteten Dinge sind "für einen guten Zweck", da sie für die Hochzeit sind und ich selbstverständlich innerhalb der Familie kein Geld dafür verlangt habe. Somit erledigt sich ein weiteres Feld im Jahresbingo. Dabei war dieses Feld eines, bei dem ich mir dachte, dass es schwierig wird, es zu füllen. Aber es flutscht! Schon 6 Felder sind abgearbeitet!😃
Ich finde alles toll liebe Anke,
AntwortenLöschenaber die Taschentücher sind der Hammer.
Die Idee muss ich mir merken.
Prägefolder habe ich auch genügend.
Lieben Gruß
Nicole
Ein schönes Erinnerungsbuch wird das. Ich drücke die Daumen, dass Petrus mitspielt bei der Feier und es einen sonnigen Start ins Eheleben gibt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Was für schöne Ideen. Die geprägten Taschentücher gefallen mir ganz besonders gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Niederrhein
Tina