Sonntag, 8. Februar 2026

Explosionsbox "Hamburger Hafen"

Mein ehemaliger Physiklehrer wurde 80. Er ist der Schwiegervater eines ehemaligen Klassenkameraden von mir, der die folgende Box bei mir beauftragt hat.

Mit der Box wurde ein Besuch im Miniaturwunderland, eine abendliche Hafenrundfahrt und eine Übernachtung im Hotel verschenkt. 


Für die Hafenrundfahrt habe ich eine Barkasse gebaut. Diese liegen ziemlich tief im Wasser und haben große Fensterscheiben. Ich habe versucht, diese Merkmale beim Schiffsbau zu berücksichtigen.🚢


Dahinter habe ich einen Holzsteg gebaut. Nun kann man sich aussuchen, ob die Menschen auf das Schiff warten oder in der Warteschlange zum Miniaturwunderland stehen. Dieses befindet sich im Gebäude dahinter.


Aus künstlerischer Freiheit heraus, steht das Ortsschild zur Abwechslung mal im Hafenbecken. 😄  


Zu einem Hamburg-Besuch gehört natürlich ein leckeres Fischgericht. Auch dazu wird der Jubilar eingeladen.

Links neben dem Teller sieht man eine Abbildung des gebuchten Hotels.


Da mir der Fisch und die Zitronenscheiben, die ich als Stempel hatte, zu kahl auf dem Teller erschienen, habe ich noch zwei Dillzweige per Hand daneben gemalt. 


Die Kinder baten mich, den Glückwunsch direkt auszudrucken und auf der rechten Klappe zu platzieren.


Für den Deckel habe ich ein Designerpapier im Wellen-Look gefunden. Dieses fand ich sehr passend.


Die Schrift ist silber umrahmt, was auf dem Foto leider nicht gut rüberkommt.

Etwas Schwierigkeiten hat mir das Aufkleben der Miniaturmenschen bereitet. Da die Auflagefläche der Füße sehr klein ist, ist immer wieder mal eine Figur aus der Reihe umgekippt, bis der Kleber richtig fest war. Da hilft nur Geduld! Und ich kann wieder ein Feld beim Jahresbingo streichen: "ich bleib entspannt!" 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!