Zack - nun ist er schon da, der Heiligabend! Die Weihnachtszeit ist nur so an mir vorbeigerauscht. Entgegen meiner Gewohnheit, keine Karte doppelt zu basteln, mussten nun aber (fast) die gleichen her, denn sonst hätte ich meine Weihnachtspost nicht geschafft und die Empfänger hätten meine jährliche Post sicher vermisst...
Dieses Layout hatte ich im Netz gesehen (leider weiß ich nicht mehr wo, sonst hätte ich es verlinkt) und habe es in drei verschiedenen Farben gebastelt. So sind die Karten dann lediglich ähnlich, aber nicht genau gleich. 😊
Außerdem habe ich bei diesen Karten das gleiche Layout verwendet, nur das innere Designerpapier ausgetauscht:
Zum Abschluss des heutigen Posts zeige ich noch zwei One-Layer-Karten, also Karten auf denen keine weiteren Schichten aufgeklebt wurden. Alle Motive wurden direkt auf den Kartenrohling gestempelt:
Außer diesen Karten habe ich noch eine kleine Näharbeit gefertigt, weil mir die Idee so gut gefiel. Allerhand Jeansreste von alten Hosen habe ich neulich mal in einem Karton gesammelt. Es ist ja erstaunlich, was man daraus alles nähen kann. Ich habe mir eine einfache Variante rausgesucht, weil ich an der Nähmaschine nicht geübt bin. Da das Umstülpen durch den etwas steifen Jeansstoff etwas schwierig war und die Tannenspitzen nicht richtig rauskamen, habe ich die Tannen mit einer sichtbaren Außennaht genäht.
An zwei Tannen und den Stern habe ich noch jeweils eine kleine Applikationen aus Metall geklebt und den Stern mit einer Schleife verziert. Der kleine "Wald" hat auf einem Scheit meines Kaminholzes Platz gefunden.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!🎄







Liebe Anke,
AntwortenLöschenich vermute mal, für die ersten drei Karten hast Du Designpapier verwendet, darauf die ausgestanzte Schleife bzw. den Rest ausgestanzt unbd geklebt. Ich finde, alle drei sehen sehr gut aus. Es muss ja nicht immer aufwändig sein, auch solche Karten wie deine erfreuen die Empfänger und es steht ja bestimmt auch etwas persönlichen darin.
Ich wünsche Dir noch schöne Feiertage, Flo
Hallo Flo, du hast es ganz genau richtig beschrieben, wie ich die drei ersten Karten gefertigt habe! Sie ließen sich ziemlich schnell fertigen und natürlich hat jeder Empfänger seinen persönlichen Text bekommen.
LöschenDir auch noch schöne Weihnachtstage!
Liebe Grüße
Anke