Zum Abitur ihrer Tochter bat mich eine Arbeitskollegin um eine Matchbox. Darin sollte etwas Geld verschenkt werden. Außerdem benötigte die Oma eine Karte für die Abiturientin.
Für die Box habe ich ein gepunktetes Desigerpapier verwendet und eine plastische Schleife aus Papier daraufgeklebt. Der Aufleger "Das Leben lacht" schien mir passend zum Anlass.
Schiebt man die Box auf, ist auch die Innenseite entsprechend dekoriert.
Der Karte von der Oma habe ich einen anderen Look verpasst:
Die Karte ist mit ihren bunten Streifen sehr farbenfroh. Außerdem kam der Name der Enkelin darauf.
* * *
Heute habe ich noch einen Beitrag zur Linkparty von Kirsten von Lila-Laune-Träume. Sie sammelt wieder bemalte Stromkästen.
Gesichtet habe ich vor kurzem diesen Stromkasten, bzw. dieses Trafohäuschen.
Im Ort Cramme bei Wolfenbüttel gibt es auf der gleichen Straße einen Mittelalterhof mit Namen "Zum schwankenden Ritter". Angelehnt daran wurde wohl das Häuschen entsprechend bemalt. Schön, oder?
Es gibt so viele Kartenformen, da habe ich noch viel zu lernen. Und deine sind so wunderschön bunt🤩🤩🤩 Und was mich sehr freut ist dein gefundener Stromkasten. Man hat das Gefühl, man könnte da durch gehen. Danke fürs verlinken bei mir. Herzlichst Kirsten 💜
AntwortenLöschenDas Rittermotiv finde ich auch besonders schön. Auf dem Mittelalterhof kann man prima speisen und es gibt ab und zu musikalische Events.
LöschenLiebe Grüße
Anke
Wow, ein Trafohaus im Trompe-l'œil Stil, der sieht ja klasse aus.
AntwortenLöschenKönnten doch alle Kästen so wunderbar gestaltet sein...
Deine Karten sehen fröhlich aus, genau so, wie es sich für ein bestandenes Abi gehört.
Ganz lieben Gruß
Nicole
Danke, Nicole! Freut mich, dass dir die Motive und Karten gefallen!
LöschenLiebe Grüße
Anke