Montag, 23. Oktober 2017

Herbstliche Geburtstagskarte

Zum einem 70. Geburtstag ist diese herbstliche Karte entstanden.

(70 ??? Finde den Fehler: ...die Fotos zeigen doch eine 60! Die Karte war zunächst für einen solchen Geburtstag vorgesehen, kam aber später für einen 70. Geburtstag zum Einsatz. Deshalb habe ich die 60 gegen eine 70 ausgetauscht! Die Fotos hatte ich bereits vorher geschossen. Allerdings kommt es ja gar nicht auf die Zahl an.)
 


Die Grundkarte ist Espresso. Darauf habe ich ein Holzpapier gebracht. Der chilifarbene Rahmen ist mit Dimensionals mit entsprechendem Abstand aufgeklebt. 


Im Rahmen befinden sich drei Birkenstämme (von CBS), die ich in Weiß auf schwarzem Farbkarton embosst und ausgestanzt habe. So kommen die schwarzen Striche der Birkenrinde toll zur Geltung.


Die 60 (später die 70) habe ich auf Baumscheiben platziert und mit Blättern und Waldfrüchten geschmückt. Die Farben sind Honiggelb, Farngrün und Gold (embosst). 


Da mir das gestempelte Schwarz der Schrift zu schwach erschien, musste zum 3. Mal bei dieser Karte das Embossingpulver her. So habe ich die Buchstaben des Labeler Alphabets schwarz embosst. Erst dann war mir der Glückwunsch ausdrucksstark genug.



* * *

Vor ein paar Tagen kam mir ein Grünspecht vor die Linse. Leider nur aus entsprechender Entfernung von unserem Küchenfenster aus. Daher sind die Aufnahmen nicht so gestochen scharf.



Ich habe ihn schon ein paar Mal bei uns herumhüpfen sehen, aber leider nie die Kamera zur Hand gehabt. Sogar ein "Hantieren" am Fenster entgeht Vögeln ja meist nicht, daher war ich froh, dass ich ihn nun doch einmal einfangen konnte...


...auch wenn mir der Herr dann die Kehrseite gezeigt hat! :-)

* * *  
 

Verlinkt mit:

 Banner zum Mitnehmen
 

8 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    super schöne Karte. Die Farben find ich richtig gut und das mit der 60 ist mir sofort ins Auge gestochen, da ich eigentlich jetzt schreiben wollte das du da jetzt auch anfangen solltest zu zählen da es anscheinend auch unmengen an Leuten Jahrgang 57 gibt :)
    Toll fas du jetzt auch so ein Vohel zeigst :) der Läuft so richtig cool rum...
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    ich bin sicher, das Geburtstagskind hätte auch nichts gegen eine Karte zum 60. gehabt. ;-) Ist doch prima, wenn man so ein hübsches Kärtchen nochmal "recyclen" kann.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. 60 ist das neue 70! :) Wie gut, dass sich Zahlen ruckzuck ersetzen lassen.
    Die Naturtöne gefallen mir hier sehr gut. Sie passen zu den gewählten Stempelmotiven und zur Jahreszeit.
    Hast du mal versucht, das Labeler Alphabet mehrfach übereinander zu stempeln? So behelfe ich mir oft, wenn ich mit schwarzer Tinte arbeite, um einen satten Abdruck zu erzielen.
    Toller Schnappschuss! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. 60 oder 70 ist doch egal... Die Karte ist für jede der beiden Zahlen auf jeden Fall geeignet. Da hast du mit den verschiedenen embossten Teilen ja richtig viel Arbeit in die Karte gesteckt. Schönes Ergebnis.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Die Mühe für die Birkenstämme hat sich gelohnt. Sehen wirklich echt aus. Insgesamt eine tolle Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    Du hast bei der 70 geschrieben "finde den Fehler"...bevor ich die Karte richtig angesehen hatte, dachte ich erst "ja, sonst machst Du hauptsächlich für 50. Geburtstag Karten" *lach*. Auch diese Karte finde ich wieder toll gemacht. Sehr schön wirkt bei Dir das Embossing - ich wenn embosse, sieht das immer so gekleckst aus :-( Die Birkenstämme sind ganz toll dadurch geworden.
    Ich freu mich für Deinen Schnappschuss aus dem Küchenfenster. Es ist toll, wenn man einen solchen Gast mal beobachten kann.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Egal für welches Alter, die Karte ist einfach klasse, gefällt mir sehr gut. Die Herbstfarben sind auch total "meins".
    Solche Karten sprechen mich alleine aus diesem Grund schon an.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    Deine Karte ist klasse. Ein richtiges tolles, herbstliches Geburtstagskärtchen. Danke fürs Zeigen auf NSS.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!