Montag, 21. August 2017

Karte zum 18. mit Klarsichtanteil

Bei dieser Karte habe ich einen kleinen Klarsichtanteil als seitliche Klappe angebracht. Bei zugeklappter Karte sieht man das zunächst gar nicht so.


Den linken Teil habe ich mit einem flotten Designerpapier geschmückt. 

Durch den Klarsichtteil schimmern die Glückwunsch-Sprüche:




Das doppelte Etikett mit der 18 klebt auf der Folie (bzw. auf den schmalen, türkisfarbenen Rändern). 


Klappt man die Karte auf, gibt sie noch einen anderen Spruch frei:


Das ist quasi die normale Kartenvorderseite.
 


Bei aufgeklappter Karte kann man ganz gut sehen, wie die Karte gemacht ist. Ich habe das normale Kartenformat einfach rechts um einen 1cm breiten Streifen verlängert. Daran ist mit doppelseitigem Klebeband der Klarsichtstreifen befestigt. Dieser ist wiederum an der Außenseite nochmals mit einem 1cm-Streifen in Türkis umklebt. Die Innenseiten sind ebenfalls mit diesen Streifen kaschiert, damit man die Klebestellen nicht sieht.



Verlinkt mit:
 http://kreativ-durcheinander.blogspot.de/2017/08/42-buchstaben-zahlen.html

16 Kommentare:

  1. Genial, bei den ersten Bildern musste ich wirklich suchen, wo sich die Klarsichtfolie versteckt. Aber bei aufgeklapptem Zustand ist das ganze sehr schlüssig. Eine schöne Idee.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    auf so ne Idee muss man erst mal kommen! Sieht total genial aus. Als ich den Text gelesen hab war bei mir so auf den ersten Blick Bahnhof...aber dann kam ja die Auflösung und ich finde es genial!
    Auch die Farbkombi!
    Liebe Grüße und vor allem hoffentlich ohne lange Anfahrt zur Arbeit
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man bin ich blöd, gerade sehe ich auf deinem alten Post...fahrerei hat ein Ende!
      Freut mich für dich, dann nutze die damit wieder zurückerhaltene Freizeit die du dadurch wieder einsparst!
      Petra

      Löschen
  3. Ach herrjeh ... das erinnert mich daran, dass ich auch noch eine Geburtstagskarte fertig machen muss ... am besten allerdings schon vorgestern ;)
    Toll, die du die 18 in Szene gesetzt hast. Sieht super aus.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    das ist ja raffiniert - klasse! Wirklich eine schöne Idee, um Glückwünsche zu übermitteln. Mit Überraschungseffekt quasi.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle, originelle Karte - perfekt zu solch einem wichtigen Anlass!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke, ohhhhh sehr schön die Idee, gefällt mir super gut mit dem doppelten aufklappen. Und natürlich auch vom Design her, ein wunderschönes Kärtchen.

    AntwortenLöschen
  7. Auch wieder toll!
    Ich finde Karten zum 18. nicht so einfach, aber bei dir schaut das wieder so locker & leicht aus!
    Herzliche Grüße sende ich dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und super tolle Idee, Merk Merk, Merk........

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine tolle Karte und auch außergewöhnlich mit dem Klarsichtanteil. Aber zum 18. Geburtstag darf es ja auch etwas besonderes sein. Schön das du bei unserer Challenge mitmachst. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte ist in der Tat sowas von raffiniert. Die muss ich mir mal merken. Ich wollte selbst schon ewig mal eine mit Folie werkeln, doch hab ich es bisher nicht bis zu diesem Punkt auf meiner To-Do-Liste geschafft :-D
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  11. Eine Karte mit Wow-Effekt. Super.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Klasse liebe Anke!
    Genau richtig für den Anlass!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Anke-Karte :-) Super Idee... freu mich dass du wieder dabei bist :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Karte. Das "Fenster" ist ja mal eine geniale Idee.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Eine total coole Karte! Super gemacht - passt zum 18. ten Geburtstag einfach optimal! Schön, dass du sie bei uns verlinkt hast! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!