Donnerstag, 24. August 2017

Cornwall

Die folgende Karte war die härteste Nuss, die ich je zu knacken hatte! Die Vorgaben waren: "Cornwall, Kurztrip, keine Geburtstagskarte, Empfänger weiblich"! Okaaaayyyy.... 
Nachdem ich nachgefragt habe, was der Auftraggeberin dazu so vorschwebt, kamen die Stichwörter: "britische Farben, Flagge, englische Rosen, Cottage, Mauern, Gärten". Okaaayyy.... Leider habe ich keine entsprechenden Stempel zu diesen Themen und eine zündende Idee kam mir zunächst auch nicht. Als letzte Stichwörter bekam ich dann noch "Steilküste, Schlösser oder Burgen". Fast wollte ich den Auftrag ablehnen, aber mein Ehrgeiz war natürlich trotzdem geweckt. Also habe ich die Ärmel hochgekrempelt. Herausgekommen ist diese Karte:


In der Flagge und der Mattung befinden sich die britischen Farben. 


Die Mauersteine habe ich als Hintergrund gestempelt. Für die Silhouette der Burg musste ich den Plotter bemühen. 

  
Statt einer Steilküste habe ich eine Wellenbrandung gestempelt. Und die Rosen mit ihren grünen Blättern runden die Szene ab. 


Hui, das war echt nicht leicht! Einerseits ist es ja meist hilfreich, wenn man Vorgaben hat, aber diese waren doch recht außergewöhnlich! :-) 

Noch eine neue Leserin hat sich bei mir eingefunden! Ich begrüße Melanie S. ganz herzlich und wünsche dir viel Spaß beim Mitlesen!

11 Kommentare:

  1. Puh, das wäre mir auch schwergefallen. Du hast es toll gelöst. Vorgaben erfüllt 👍
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich glaube ich hätte da die Flinte ins Korn geworfen ;0))))) super wie du die Aufgabe gemeistert hast, Hut ab, die Karte ist dir doch perfekt gelungen. Schaut spitze aus. Na Anke, du hast halt echt was drauf........lieben Gruß sendet dir Conni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    damit hätte ich wohl auch so meine Probleme gehabt. Aber Du hast es super gemeistert und die Vorgaben perfekt auf der Karte vereint.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einer sehr harten Nuss an ... ich hab hier gerade auch noch so eine liegen ;)
    Du hast sie aber ganz wunderbar gemeistert. Die Karte ist der Hammer!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    genial, hast du toll gemacht!
    Find sie echt genial!
    Liegt aber wohl daran das ich ein Englandfan bin :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Also Anke, ich werde Dich künftig kontaktieren, wenn ich mal solche kniffligen Aufträge bekommen sollte. Du bist ja echt ein Meister in sowas - meinen größten Respekt! Hast Du absolut perfekt und toll umgesetzt :-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Wow liebe Anke :-)
    Deine Karte ist ja der Hammer . Meine Tochter ist Fan von England
    LG. Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anke,
    ich finde dir ist die Karte gut gelungen. Wie hat denn der Auftraggeberin die Karte gefallen?
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Du hattest mir ja schon von deinem "Dilemma" berichtet. Dafür hast du aber alles gut umgesetzt und es ist eine tolle Karte herausgekommen.

    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Na Anke, den Auftrag hast du aber mit Bravour ausgefüllt... eine ganz tolle Karte - sehr, sehr schön gemacht!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Dieser sehr spezielle Auftrag hätte mir schlaflose Nächte bereitet, Anke. Toll, dass du dich trotz der großen Herausforderung dieser Aufgabe gestellt und den Wunsch der Auftraggeberin erfüllt hast.
    Hast du ihre Vorstellungen mit dieser Karte erfüllen können?
    Ich hoffe für dich, die nächsten Kartenaufträge lassen sich einfacher umsetzen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!